Die technische Aufrüstbarkeit sollte ja bei den bestehenden Niro's kein Problem sein - aber Kia will sich ganz klar die Kosten sparen.
Mal sehen was da rauskommt, vielleicht gibts ja preislich attraktive "Niro-Umtauschprogramme" auf ein neueres Modell-Jahr damit zieht Kia nochmal Kohle aus den Taschen seiner Kunden
Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC
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Die technische Aufrüstbarkeit sollte ja bei den bestehenden Niro's kein Problem sein
Hört hört, ein Insider...
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Ja das ist schon Mist für die die frühere MJ gekauft haben!
Ich habe das Problem nicht da ich da mj 2018 bekomme und dann gibts Infos dazu wie es so funktioniert!! -
Auch die mit MJ2018 werden sich dann 2019 ärgern
kauft euch besser überhaupt keine Autos, Handies, PCs, ...
Bei all diesen Gütern dürfte der technische Fortschritt wohl kaum aufzuhalten sein und wenn man sich dann jedesmal ärgert, dass man nicht das neueste in den Händen hat, dann ist das schlecht für den Magen. -
Auch die mit MJ2018 werden sich dann 2019 ärgern
kauft euch besser überhaupt keine Autos, Handies, PCs, ...
Bei all diesen Gütern dürfte der technische Fortschritt wohl kaum aufzuhalten sein und wenn man sich dann jedesmal ärgert, dass man nicht das neueste in den Händen hat, dann ist das schlecht für den Magen.du bist anscheinend PR/Marketing-Manager bei einer bekannten Automarke
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damit alle wissen, was sie verpassen:
ZitatLeerlaufassistent
(ausstattungsabhängig)
Es ertönt ein akustisches Signal, die Anzeige des Leerlaufassistenten blinkt vier Mal und weist den Fahrer darauf
hin, wann er den Fuß vom Gaspedal nehmen soll, wenn basierend auf der Analyse von Fahrstrecken und Straßenverhältnissen
der Route ein Abbremsereignis* bevorsteht. So wird der Fahrer ermuntert, den Fuß vom Gaspedal zu
nehmen und im Leerlauf nur mit dem Elektromotor zu fahren. Dies trägt zur Vermeidung unnötigen Kraftstoffverbrauchs
bei und steigert die Kraftstoffeffizienz.
❈ Beispiele für Abbremsereignisse sind längere Fahrten auf abschüssigen Strecken, Abbremsen vor einer
Mautstation und das Einfahren in Zonen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen.
• Benutzereinstellungen
Drücken Sie den Knopf ENGINE START/STOP (Motorstart/-stopp) und schieben Sie den Wählhebel in Position
"P" (Parkstufe). Wählen Sie im Modus Benutzereinstellungen Driving Assist (Fahrassistent), Coasting Guide
(Leerlaufassistent) und anschließend On (ein), um das System einzuschalten.
Zum Abschalten des Systems deaktivieren Sie die Auswahl des Leerlaufassistenten. Für eine Erläuterung
des Systems halten Sie die Taste [OK] gedrückt.
• Betriebsbedingungen
Führen sie zur Aktivierung des Systems folgende Schritte aus. Geben Sie Ihre Fahrzielangaben in das Navigationssystem
ein und wählen Sie die Route aus. Wählen Sie im Kontrollsystem mit integriertem Fahrmodus den
Modus ECO aus. Richten sie sich anschließend nach den folgenden Vorgaben.
- Die Fahrgeschwindigkeit muss zwischen
60 km/h und 160 km/h. -
Kann nur für mich sprechen : Ich verpasse nichts.
Diese SW kann IMHO nichts was der gesunde Menschenverstand nicht auch bewerkstelligen kann.
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Hilfe...
das lenkt vom Fahren ab und man kann auch ohne das Ding so fahren und rechtzeitig das Gaspedal los lassen usw...
Dazu brauche ich diesen Assistenten nicht.Und wenn es verfügbar sein wird, wird es ganz ehrlich... kaum einer nutzen, weil es auf Dauer nerven wird
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hahaha, dachte, der macht das automatisch im Tempomatmodus. Ich glaub mit dem Fuß vom Gas nehmen, das schaff ich so schon ganz gut...
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hahaha, dachte, der macht das automatisch im Tempomatmodus.
Das ist erst für MJ2019 vorgesehen