Alles anzeigenFolgende Antwort habe ich heute von Kia erhalten :
"Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihr Facebook-Posting, das zur weiteren Bearbeitung an uns weitergeleitet wurde.
Gerne sind wir Ihnen behilflich und teilen Ihnen mit, dass beim Kia Niro Modelljahr 2018 für die Ausstattungsvarianten VISION und SPIRIT der Coasting-Assistenten und der Effizienz-Assistenten angeboten wird.
Wir bitten um Verständnis Ihnen mitteilen zu müssen, dass die beiden neuen Systeme nicht bei Fahrzeugen des Modelljahres 2017 nachrüstbar sind. Ab Modelljahr 2018 sind diese Systeme in allen Kia Niro serienmäßig verbaut, welche über ein werksseitiges Navigationssystem (7“ und 8“) verfügen.
Wir freuen uns, dass wir zur Klärung Ihres Anliegens beitragen konnten, und wünschen Ihnen eine allzeit gute und sichere Fahrt.
Beste Grüße / Best Regards
i.A. Xxxxxcccc
Kundenbetreuung
"
Und ich frage mich immernoch, ¿Was hat das 2017 Modell nicht was das 2018 Modell doch hat?
Wie soll dass am GPS liegen, wenn man bei allem GPS die gleichen Daten bekommt? (siehe Höhe, Lat., Lon., Geschw., ...). Ich denke eher an Software. Und was hat der 2018 besser als de 2017 dammit die Software nicht passt? Andere CPU? RAM? ... Wieso habe ich keine Möglichkeit noch nichtmal um es bezahlt zu bekommen?
Ich bekomme dafür keine Antwort von KIA (schon Wochen am warten).
Ich denke die wollen einfach nicht das Geld ausgeben uns alle in die Werkstatt zu rufen um firmware update zu machen... könnten es aber ruhig auf nächstes jahres GPS Mappen update schieben....
Meine Entscheidung lag zwichen Toyota CHR und KIA Niro, und der zukünftige Update auf ECO-DAS war ein Punkt der mein Autohändler benutzt hat um mich zu überreden (hier in Spanien haben wir viel höhewechsel).
In dem USA wurden die Niros auktualisiert, dort arbeiten die aber mit einen anderen Kartografie Anbieter... (und haben UVO system)