Also, meiner ist nicht zu überhören. Auch ganz deutlich welche Seite und dann mit Übergang zu der anderen Seite. Selbst bei Musik
Du hast nicht meine Ohren...
Also, meiner ist nicht zu überhören. Auch ganz deutlich welche Seite und dann mit Übergang zu der anderen Seite. Selbst bei Musik
Du hast nicht meine Ohren...
Also, das so laut, das meine Frau schon abgenervt ist von dem Gepiepe
Unserer war nicht eingeschaltet.
Das erklärt einiges. Ich kann empfehlen, die Assistenzsysteme auch zu nutzen. Der Querverkehrwarner hat bei mir schon verhindert, dass ich beim rückwärts ausparken einen Radfahrer von seinem Drahtesel geholt hätte. Nachts, schwarze Kleidung, kein Licht am Fahrrad...
Der Niro hats trotzdem sehr frühzeitig gemerkt.
Der Querverkehrswarner ist für mich genial, ich fahre imme Rückwärts von meiner Auffahrt und das gibt trotz Aufmerksamkeit von mir doch ein sicheres Gefühl
Der Witz ist ja: Der Querverkehrswarner sieht viel mehr als der Fahrer selbst. Im Niro gibt einige blinde Flecken beim Rückwärtsfahren und wehe der Nachbar (oder man selbst) hat die Hecke nicht auf die vorgeschriebenen 1,20m heruntergeschnitten - dann ist man quasi blind.
im Sichtdreieck dürfen Hecken nur 0,8 m hoch sein
Bei uns die Stadtverwaltung. Die Sichtdreiecke sind in den B-Plänen eingezeichnet. In unserwr Stadt mussten winige schon zurückschneiden
Also fahren einige Spirit-Fahrer auch nach Gehör? Mmmmm
Tja, so ist das.
Regeln die zum Schutz Aller erstellt werden, sehen einzelne als Angriff auf ihre persönliche Freiheit.
Die, die dann Courage zeigen, werden dann in eine Ecke gestellt...
Meine Frau findet den Querverkehrswarner so toll, dass sie jetzt nur noch rückwärts fährt, der Sicherheit wegen.