Kein DAB+ mehr

  • Das ist merkwürdig, seit letzter Woche war auf einmal der DAB+ Kanal ohne Ton. Alles andere geht einwandfrei. Dann ging es auf einmal wieder. Am Wochenende habe ich Radio gehört und Auto innen gereinigt, alles i.O. Heute morgen auf dem Weg zu Arbeit war wieder nichts mehr zu hören. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    [KIA Niro HEV - Spirit MJ 2017, dunklegrau-met., CH edition (alles inkl.), Schutzfänger]

  • Digitalradio kann - wie ein TV Signal - schon mal "hängen".


    Ich hatte auf der AB auch schon kurze Aussetzer, glaube also nicht das ein Defekt an Deinem Niro Equipment vorliegt.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Digitalradio kann - wie ein TV Signal - schon mal "hängen".


    Ich hatte auf der AB auch schon kurze Aussetzer, glaube also nicht das ein Defekt an Deinem Niro Equipment vorliegt.

    ich weiss was du meinst. aber es kam über mehrere km kein Ton wo vorher das dab+Radio immer ging. man schauen wie es Morgen ist

    [KIA Niro HEV - Spirit MJ 2017, dunklegrau-met., CH edition (alles inkl.), Schutzfänger]

  • Kann ich nicht bestätigen, DAB läuft super, über FM mag ich gar nicht mehr Radio hören :)

  • In erfurt habe ich das problem das manchmal die sender komplett ausfallen und erst ein bis zwei tage später der empfang wieder da ist, war beim alten auto genau das selbe - (reinigungskraft zieht ausversehen stecker aus der wand prinzip) :D

  • In erfurt habe ich das problem das manchmal die sender komplett ausfallen und erst ein bis zwei tage später der empfang wieder da ist, war beim alten auto genau das selbe - (reinigungskraft zieht ausversehen stecker aus der wand prinzip) :D

    :o), also gestern ging alles wieder einwandfrei. Ist schräg da ich beim alten Auto ein DAB+ gekauft hatte und das ist während 5 Jahren nicht passiert obwohl der Empfang mehr schlecht als recht war Oo.

    [KIA Niro HEV - Spirit MJ 2017, dunklegrau-met., CH edition (alles inkl.), Schutzfänger]