Obwohl ... interessieren würde es mich schon ... schalte doch beim beschleunigen einfach mal auf "R" wie Race ... mal sehen was passiert.
Ampelstart
-
-
Hab ich grade probiert!!! Der Wahnsinn wie der abgeht.
-
Meine Frage wohl, ob das Getriebe ohne Motor durch den E-Antrieb tatsächlich vorgespannt wird. Klar braucht man das nicht und ich rase nicht von jeder Ampel weg wie ein gestörter, für den seltenen Fall der Fälle wüsste ich gern Bescheid. Ich bleib dann weiterhin beim normalen Kick-Down
Mit der Fuß-Hand-Feststellbremse funktioniert diese Vorspannung auf jeden Fall. Aber nur bis zur Grenze der Haftreibung der Hinterräder;-)
-
Ich finde diese Diskussion hyperliquid Der Anzug des Niro aus dem Stand ist durch den E-Motor auch bei normalem Losfahren schon vollkommend ausreichend.
-
hyperliquid.....
hat ganz schön gedauert, bis ich das begriffen habe
-
...Ist alles Quatsch. Der Niro ist kein Stück schneller, wenn Bremse und Gas gleichzeitig getreten werden. Weder in (N) noch in (S). Eher etwas langsamer, da er anscheinend die Signale zuerst sortiert Das einzig Sinnige wäre Variante 4 mit angezogener Handbremse und heulendem Motor zu starten. Diese werd ich aber sicher nicht nutzen. Die Traktionskontrolle lasse ich auch an, der Reifen wegen.
-
vielleicht sollten wir uns alle mal zum Niro Hybrid Burnout treffen.
Die Passanten würden bestimmt schauen, wenn wir mit unseren 1xx PS Donuts drehen und schwarze Streifen ziehen.Ich persönlich schalte auf S, wenn ich neben mir an der Ampel einen "echten" Audi Fahrer (bevorzugt Qx) habe, der schon abfällig rüberschaut.
Dem zeige ich dann, was ein Niro ist
-
Ich persönlich schalte auf S, wenn ich neben mir an der Ampel einen "echten" Audi Fahrer (bevorzugt Qx) habe, der schon abfällig rüberschaut
Fährst du in solchen Situationen mit Kickdown? Also S und Kickdown oder nur S und Gaspedal bis kurz vor Kickdown?
Ich habe hier gelesen das es keinen Unterschied macht bei Kickdown ob D oder S eingelegt ist.
-
Macht es auch nicht. Aber das braucht es auch nicht bei nem Ampelstart.
Die meisten schlafen sowieso tief und fest, obwohl sie auf die Ampel schauen. Bei Rot-Gelb habe ich das Gaspedal schon zur Hälfte durchgetreten, das ordentliche - und vor allem sofort anliegende - Drehmoment des Elektromotors, plus der einsetzende Benziner einen Moment später reicht allemal, so einen "unten rum" eher schwachen reinen Verbrenner abzuhängen. Der muß erst auf Drehzahl kommen plus Schlupf an der Kupplung, bis dort sein Drehmoment anliegt - dann aber gehen wir unter
-
Also ist für einen "gesitteten" Ampelstart in der Stadt (um Prolls zu zeigen wo der Hammer... E-Motor hängt ) der S Modus besser, da bei nicht ganz durchgetretenem Gaspedal die Gänge später geschallten werden und so auf die ersten meter schnellerer Vortrieb herrscht als im D Modus.