Vor ein paar Monaten habe ich Starthilfe geleistet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich im Stand ohne weiteres (nur in (N) mein ich) die Drehzahl nicht erhöht bekomme. Nun Frage ich mich:
Wie gelingt ein adäquater Ampelstart? Nicht, dass der Niro jetzt zur 1/4 Meile Semmel wird, aber die ersten Meter ziehen schon ordentlich
- Soll im Sportmodus einfach voll auf die Tube gedrückt werden?
- Soll die Drehzahl in (N) erhöht werden, um dann (D)/(S) reinzudonnern?
- Soll ich Gas und Bremse in (S) gleichzeitig voll treten und ruckartig die Bremse lösen?
Ich tendiere gedanklich zu Variante 3. Hat schon mal jemand eine der Varianten versucht? Bisher komme ich bei flotten Starts mit Variante 1 bestens zurecht. Bei 2 täte mir der Motor leid und 3 würde fast einer "Launchcontrol" gleichen, die vermutlich gar nicht einprogrammiert wurde.
Btw.: Traktionskontrolle an / aus?