Ich erwarte von der BILD keine seriöse Berichterstattung und von der Auto BILD nichts anderes zu Auto Themen.

Vergleichststest Toyota Prius, Kia Niro und Toyota CH-R ab 19.05.17 in der AutoBild
-
-
Hier ist der Link zum Beitrag
Hybride im Test: Was können Kia Niro, Toyota C-HR und Prius? - AUTO BILDHybrid, das klingt erst mal kompliziert. Und teuer. Wir checken die Technik im echten Leben: Wie viel sparen Toyota und Kia wirklich?www.autobild.deSo ist das eben, wenn der Niro nicht der beste sein darf. Da muss man dann eben das missglückte Konzept des Prius über alle Beete loben.
-
Ja, war doch klar... teilweise unverständliche Kritik, z.B. beim Fahrwerk?!?!?!
Aber guck mal @laun3006, die haben den Sprint 0-100 des Niro auch deutlich unter 11S gemessen
Was man nicht ganz vergessen sollte, aber bei Autobild natürlich auch unter den Tisch gekehrt wird: beim Sparverbrauch schafft es der Niro bis auf 0,3l an den angegebenen Normverbrauch des Herstellers heran. Prius und C-HR sind da meilenweit entfernt!
-
Aber guck mal @laun3006, die haben den Sprint 0-100 des Niro auch deutlich unter 11S gemessen
Ich sagte schonmal: keine Anspielungen auf mein Gewicht...
-
Die größte Frechheit ist die Behauptung, der Niro liege im Verbrauch gleich mit dem VW Golf 1.4 TSI! Auto-Blöd vergleicht dazu den Realverbrauch des Niro mit den Laborwerten des Golf, der tatsächlich bei Spritmonitor über 7 l/100km liegt. Das ist mal Lügenpresse vom Feinsten.
-
Die größte Frechheit ist die Behauptung, der Niro liege im Verbrauch gleich mit dem VW Golf 1.4 TSI! Auto-Blöd vergleicht dazu den Realverbrauch des Niro mit den Laborwerten des Golf, der tatsächlich bei Spritmonitor über 7 l/100km liegt. Das ist mal Lügenpresse vom Feinsten.
Spirit mit 18", knapp 40km Arbeitsweg mit 30% Autobahn, 30% Innerorts, 40% Hauptstrasse (ca.). War morgens 22 Grad.