Habe letztens auf "öffentlich/rechtlichem" Sender einen Bericht gesehen, der den Preisverlust von Elektro/Hybridfahrzeugen in den Fokus stellte. Dieser sei noch höher wie bei "herkömmlichen" Verbrennern.
Wie sieht es denn hier beim Niro aus? Kann hier jemand etwas dazu beitragen?
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In Zeiten von starken technologischen Änderungen wird wohl der Wertverlust eher nach oben gehen.
Dann allerdings sollte der des Niro immer noch besser dastehen als der eines zur gleichen Zeit gekauften Benziners oder sogar Diesel. -
Nun ja , zu den öffentlich /rechtlichen sag ich erstmal nichts , die glauben ja auch das VW 2020 ca. 1 Mil E-Autos baut und reden ja schon seit Jahren Hybrid und Elektro schlecht , warum nur ?????? Auch Auris un Co hat nach Jahren immernoch einen guten Restwert .
Also ich hatte mal vor Wochen auf so einer Autoliste gesehen das die den Wertverlust vom Niro mit 329 € im Monat gerechnet haben ,
sehe ich als ganz realistisch !Im Gegenteil , ich sehe die Stabilität der Hybrid Gebrauchtwagen eher stärker werdend , da die Nachfrage nach Vollhybrid in den nächsten 2 - 3 Jahren extremst steigen wird . Viele in Mietswohnungen haben ja keinen Stecker am Haus !
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Gut abzulesen ist das wohl an den Restwertlisten der Leasinggesellschaften. Mein Verkäufer hatte im Verkaufsgespräch in die Waagschale geschmissen, dass der erwartete Restwert des Niro deutlich höher sein soll (es gibt ja keine Erfahrungswerte) als bei vergleichbaren "normalen" Autos - den konkreten Wert hab ich vergessen. Also abwarten. Ich glaube auch nicht, dass Mann Hybride in einen Topf schmeißen kann, da zB der Niro einfach ein super Preis- / Leistungsverhältnis hat ... und die Garantie!
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wow...Ihr seid ja eeeecht der Hammer...
Ratzfatz...Zack...
Das ist doch mal ne Aussage...
Ausgehend von 329.-€ Wertverlust im Monst...das ist natürlich nicht ohne...
Als Normalverdiener ist da "man" schon am überlegen, ob es nicht besser wäre, abzuwarten bis es Einjahres, Zweijahres...oder auch Dreijahreswagen gibt...standesgemäß erfahren Pkws ja in den ersten 3 Jahren die größte Wertminderung.
Ausgehend von mir, und der letzten Nutzung meines Oktavias nach 3 Jahren...war immer nach ein klasse Auto...
Bei 7 Jahren Kia-"Garantie"...würde sich das Warten also irgendwie auch warten...
Das werden wohl lange 2 Jahre -
Mir ist der Wertverlust schon immer egal gewesen und Jahres und sonstige Gebrauchtwagen kamen nie in Frage. Ich möchte als erstes in meinen Autositz pupen! ;-))
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Tja...alles wie immer...nicht eine Frage der Ehre...sondern eine Frage des Geldes...
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Also meiner ist evt. ab Jan. frei , kommt nur auf die Lieferzeit des Plug-In an .
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Die Hybridfahrzeuge von Toyota haben auch nicht so viel an Wert verloren wie normale Benziner oder Diesel Fahrzeuge.
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Nun ja , zu den öffentlich /rechtlichen sag ich erstmal nichts , die glauben ja auch das VW 2020 ca. 1 Mil E-Autos baut und reden ja schon seit Jahren Hybrid und Elektro schlecht , warum nur ?????? Auch Auris un Co hat nach Jahren immernoch einen guten Restwert .
Also ich hatte mal vor Wochen auf so einer Autoliste gesehen das die den Wertverlust vom Niro mit 329 € im Monat gerechnet haben ,
sehe ich als ganz realistisch !Im Gegenteil , ich sehe die Stabilität der Hybrid Gebrauchtwagen eher stärker werdend , da die Nachfrage nach Vollhybrid in den nächsten 2 - 3 Jahren extremst steigen wird . Viele in Mietswohnungen haben ja keinen Stecker am Haus !
Hallo!
ich sehe den Wertverlust nicht so kritisch, da
- im nächsten Jahr die Nachfrage nach dem Kia Niro nicht befriedigt werden kann (erst recht nach den Diesel Kaspertheater)
- der Niro recht anständig bepreist ist
Für alle die sich einen privat kaufen möchten, würde ich sagen:
- Halbjahres Wagen, Kia Niro Vision, < 15.000 km, AHK, ca. 23 bis 24 TEUR.
Fairer Preis oder? was meint Ihr?
VG
Philipp