@linuxuser1962: das ganze wäre besser für eine Umfrage geeignet( Umfragen ).
Was tanken, E5 oder E10?
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- HEV / PHEV
- Stefdi
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Ich denke, die Aussage ist definitiv zu gebrauchen.
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Ich tankte bisher (2x) nur E5.
das macht doch dann E10
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Hatte ja schon geschrieben, dass ich nur E10 tanke. Habe keine Angst vor irgendwelchen Problemen.
Hallo P.A. hattest du nicht das Problem mit dem Ruckeln??
Könnte vielleicht auch am E10 liegen? -
Hallo P.A. hattest du nicht das Problem mit dem Ruckeln??Könnte vielleicht auch am E10 liegen?
Hört bitte auf mit diesem Krampf!
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Ich habe im ersten Jahr nur E5 getankt, seit dem nur noch E10.
Kein Unterschied. Außer im Preis. Von der Ersparnis kann mann sich gerne mal 'nen Kaugummi kaufen . -
Hab das mal mit einem schon vorhandenem Thread zusammen gelegt.
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Hallo P.A. hattest du nicht das Problem mit dem Ruckeln??Könnte vielleicht auch am E10 liegen?
Das glaube ich weniger, da dieses Ruckeln und Vibrieren bei mir nur beim Anfahren ist und das ist auch einmal im EV Modus aufgetreten
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Ruckeln und Vibrieren kommt definitiv nicht vom E10 Sprit! Das einzige was passieren kann, ist eine geringere Leistungsabgabe durch die geringere Energiedichte und damit einhergehend ein etwas höherer Verbrauch. Das Motormanagment erkennt die Spritsorte und paßt die Steuerung gegebenenfalls an. Schaden tut das dem Motor nicht und KIA hat ja dazu eine eindeutige Stellung!
Bei meinem ehemaligen Auto (Sportage SLS, 2.0 CVVT) habe ich auch eine Zeit lang E10 getankt, was jedoch zu einem spürbaren Mehrverbrauch und gefühlt teilweise erhöhter Klingelneigung geführt hat! Bin dann wieder auf Super E5. Die 2 cent Unterschied relativieren sich zum Teil und am Ende hat man mehr Benzin verschleudert als nötig!
Bin mir auch nicht ganz sicher, ob der Direkteinspritzung.
Demnächst tanke ich auch mal E10, mal sehen wie das läuft. Aber auf Dauer sicher nicht! -
Gehts jetzt wieder los mit der "Edelsprit macht keinen Unterschied" vs "BIO is für mich Abfall" -Diskussion?