Verstehe die Diskussion nicht. Wenn ich an einer Schräge stehe dann muss ich die Feststellbremse benutzen, auf einer ebenen Fläche nicht. Mir kann doch niemand erzählen das er sie nie braucht oder komplett darauf verzichten kann.
Fahren mit angezogener Fußfestellbremste
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Verstehe die Diskussion nicht. Wenn ich an einer Schräge stehe dann muss ich die Feststellbremse benutzen, auf einer ebenen Fläche nicht. Mir kann doch niemand erzählen das er sie nie braucht oder komplett darauf verzichten kann.
Genau deine Feststellung wurde inzwischen gefühlte 28 Mal geäußert, aber irgend jemand muss immer wieder diesen Thread am Leben erhalten. Ohne neue Inhalte natürlich. So sind die Menschen;-)
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ich glaube, am meisten hast du zu dem Thema gepostet
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Glaube kaum;-) aber Wetten dass es kein Thread in diesem Forum ohne dein Kommentar gibt
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naja, wird schon 1 oder 2 ohne mich geben.
Ich beschwere mich aber auch nicht über andere (ok, eine Ausnahme gibt es).
Wie ich schonmal schrieb: da sagte der roch zu dem der stank -
Ab in die Forumskneipe....
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Die vom Hersteller angegebenen Verbrauchswerte fährt man auch nur mit angezogener Hand bzw Fußbremse ein
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Das ist Quatsch. Ich bin jetzt knapp 500km in den letzen 4 Tagen gefahren, und der Durchschnitt liegt bei 4,3 Liter. Ich bin Land/Bundesstraße und Autobahn gefahren. Im platten Münsterland und heute im bergischen Land.
Ist absolut kein Problem die Werte von Kia zu erreichen oder sogar zu unterbieten. Auch ohne ständig Schneckentempo zu fahren! -
das war doch ghostfaktisch
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Die Parkbremse gewöhne ich mir mittlerweile an. Beim Wohnwagen ziehen ist sie "alternativlos"
Nach dem Umstieg von Prius auf den Niro passiert es mir zudem nach wie vor, dass ich öfter mal verpeile, den Niro richtig zu starten, dann ist er halt nur auf Zündung und ich gehe auf D... in der abschüssigen Einfahrt ein ziemlich er Schreckmoment, wenn die Hauswand nicht mehr weit weg ist.
Dann lieber die olle Parkbremse, hatte mein alter W124 auch...