Ich denke es geht auch primär nicht mehr um das Geräusch des "Schwungrades", sondern eher um den kurzzeitigen "Presslufthammer" mit sehr starker Vibration.
Bei Nachbars Ioniq konnte ich das Geräusch auch beim normalen Starten mit Zündschlüssel erleben, allerdings ohne ruckeln.
Kaltstartprobleme
-
-
ca 5 sek nach "Zündung" an
Probiere doch bitte mal nur kurz im Moment des Drückens des Startknopfes die Bremse zu treten, dann sofort loslassen. Würde mich mal interessieren ob sich das Phänomen dann immer noch zeigt.
-
Es geht in der Tat nicht um das Schwungrad-Geräusch. Dies ist an sich ja nicht schlimm. Vielmehr geht es um das Presslufthammer-Geräusch verbunden mit dem Ruckeln. Das klingt definitiv nicht gesund.
Und dies kann auch nicht reproduziert werden. Ich habe wirklich alles schon versucht. -
Hier nochmal das Video, wo man das Geräusch hören kann:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Probiere doch bitte mal nur kurz im Moment des Drückens des Startknopfes die Bremse zu treten, dann sofort loslassen. Würde mich mal interessieren ob sich das Phänomen dann immer noch zeigt.
ja, auch dann
-
ja, auch dann
Wenn da Vortriebskomponenten( so hört sich das für mich an) aktiv sind, wäre das alles andere als akzeptabel.
Bis jetzt bin ich davon verschont. -
ich werde mal versuchen, meinen Sohn(12) das ganze durchspielen zu lassen und selbst vorne zu lauschen, wo es herkommt.
Nach meiner Erfahrung muss der Schlüssel im Auto verbleiben und die Tür muss zu bleiben, sonst geht es nicht. -
@laun - Das klingt gefährlich - aufpassen
-
nö, war es nicht
allerdings kommt das Geräusch nicht, wenn die Motorhaube offen ist. Muss erst den zuständigen Sensor finden
-