Das ist dann ein Kia "Problem"....
Zeigt der Niro nach dem Laden nicht wenigstens an, wieviel es war??
Ändert aber nix daran, dass die reine Benzinverbrauchanzeige eben nur die halbe Miete ist.
Das ist dann ein Kia "Problem"....
Zeigt der Niro nach dem Laden nicht wenigstens an, wieviel es war??
Ändert aber nix daran, dass die reine Benzinverbrauchanzeige eben nur die halbe Miete ist.
Ich habe gestern erfolgreich mein Typ 2 - Kabel an einer kostenlosen Ladestation in Fellbach getestet.
Diese läßt sich mit dem RFID-Personalausweis aktivieren. Das ist wunderbar.
Am Ende des Ladezyklus konnte ich dann am Display der Ladestation ablesen, was mein Niro gesogen hat.
Beim Ladeversuch beim ALDI gab es Probleme, aber sicher, weil die Sonne verdeckt war:
Gruß
Gerd
sorry, aber Verbrauchsangaben eines PHEV sind nur aussagekräftig, wenn Benzin und Stromverbrauch angegeben werden.
...und deswegen mach ich mir über meine 5,9l+ auch keinen Kopf, selbst wenn hier immer wieder PHEV-Fahrer mit ihren <3,0l glänzen!
Mensch Leute, der E-Niro verbraucht gar nichts!
330 km Nürnberg zum Wilden Kaiser. 300km Autobahn mit Tempomat 120 und Stau auf der München Umgehung. Am Ende 4,9l/100
Die letzten 30km die Hügel rauf (und runter) ist er dann auf 5.0 hoch.
Zu erwähnen noch der adaptive Tempomat, den ich ca 90% gesetzt hatte und der einen super Job gemacht hat. So macht Auto fahren Laune
Habe diese Woche eine interessante Strecke zum Kaunertal Gletscher hinterlegt... Schön gemischt Autobahn/Landstrasse + Bergstrassen.
Verbrauch:
Hinfahrt (Bergauf auf über 2.000m) - Akku voll geladen - 4,6l
Rückfahrt - geladen habe ich den Akku beim runterfahren auf der Gletscherstrasse bis 10% - 3,6l
Fahre nie um maximal zu sparen, der Spassfaktor ist mir sehr wichtig, viel mit Tempomat, Autobahn meistens um 150/160 kmh...
Kleine Bildimpression dazu20180329_102801.jpg
War am Samstag in Kiel - 254 Kilometer bei etwa 18 Grad ab Oldenburg, Schiebedach auf - Klima aus - zumindest bis kurz vor Hamburg.
Da ging der Regen los bei etwa 20 Grad, im Elbtunnel beschlug das ganze Auto und heraus fuhr ich in eine Regenwand die ich so selten erlebt habe. Zwei Motorradfahrer vor mir kamen mächtig in Probleme. Aber alles ging gut.
Im Regen schliesse ich das SD und fahre dann mit Klima - also etwa 30 Kilometer.
In Kiel angekommen - bei 23 Grad - standen 4,3 ltr. im KI - Rollo baff.
Ich bin natürlich auch aufgrund der vielen Baustellen so weit herunter gekommen, denn vorher waren etwa 500 Kilometer im Stadtverkehr mit 5,2 ltr. Durchschnitt im KI - auf der AB bin ich nicht über 120 Km/h gekommen - der Verkehr war schon ordentlich vorhanden.
Heraus gekommen sind dann nach 865 Kilometern 4,79 ltr..
Bis nichts mehr hinein ging - etwa 1,5 ltr. nach dem Klick.
Ich glaube die Klimaanlage lasse ich ab und zu mal aus - nur um mal zu sehen was geht.
Ich glaube die Klimaanlage lasse ich ab und zu mal aus - nur um mal zu sehen was geht.
So fängt das an Rollo ...
Ich war am Wochenende auch mal wieder auf der Autobahn.
Die Strecke war so leer, so dass ich mal richtig langsam fahren konnte.
ich hab ne spezielle Waldstrecke, da kann man locker mal 10km 30 fahren.
ich nehme aber vorher das Kennzeichen ab und und häng so'n Erlkönig Kostüm drüber.
is mir sonst peinlich, wenn die Omis mich mit ihren e-Bikes überholen.