Verbrauchswerte

  • Ja gut...dann ist der tatsächliche Durchschnittsverbrauch 5,5 -5,8 Liter und nicht 3,8-4,8 Liter ......dann ließt sich das aber ganz anders. Wenn ich den Zähler zurücksetzte und fahr im Stop and Go in der Stadt bekomme ich auch die 3- 4 Liter hin. Der Durchschnitt liegt allerdings immernoch bei 5,8-6,2 Liter. Laut Herstellerangabe soll er aber im Mischbetrieb bei 3,8 Liter liegen.

  • das ist jetzt aber wirklich neu...


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • dass die Herstellerangabe 3,8l ist?
    oder, dass das Murmeltier täglich grüßt?


    (gibt es hier eigentlich einen Ironiesmiley???)
    :saint:


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da ist gar nichts neu laun ;) Die 3,8 L sind doch die Herstellerangabe für den Vision mit 16" Felgen oder?


    bazifrank ich weiß nicht, was an meinen Posts missverständlich sein soll. Evtl. solltest du mal beide Posts nacheinander lesen ......





    Im Niro gibt es mehrere Anzeigen die sich auf den Kraftstoffverbrauch beziehen.


    - die Hybridanzeige die ich immer nur nach dem Tanken zurück setze um den gesamten durchschnittlichen Verbrauch zwischen 2 Tankstopps im Blick zu haben.
    - die Anzeige die im LCD Window zu sehen ist und erscheint wenn man die Zündung aus macht. Da werden die KM und der durchschnittliche Verbrauch für die letzte Strecke angezeigt.


    Ich führe übrigens eine Liste, auf der ich den durchschnittlichen Verbrauch pro gefahrene Strecke notiere und den gesamten Verbrauch lt. Hybridanzeige.


    Um den genauen Verbrauch zu testen war ich heute mit meinem Niro das 2te Mal Volltanken damit Spritmonitor den Verbrauch ausrechnen kann.


    gefahrene Distanz zwischen den letzten 2 Tankstopps 165 km ( 5x zur Arbeit hin und zurück und 2 x Kurzstrrecke)


    Lt. Berechnung Spritmonitor 5,88 L / 100 Km.


    Also ziemlich genau das, was die Anzeige bei Hybrid angezeigt hat.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitz ()

  • Heute habe ich eine Energie und Spritspar Fahrstunde mit einer Fahrschule die auf Hybrid Betrieb geschult ist. Diese habe ich beim Kauf des Fahrzeuges als einer der ersten Käufer erhalten. Ich bin mal gespannt ob ich falsch fahre oder ob die Werte tatsächlich VW Like stark von den Herstellerangaben abweichen...um fast 70% bei realen Verhältnissen.