Hier gibt es was, für alle die sich über den mangelhaften Keyless Diebstallschutz Gedanken machen.
Diebstahlschutz für Keylesssysteme
-
-
Das klingt ja interessant, aber warum versucht der Anbieter mit aller Gewalt, sich als "Institution des Bundes" darzustellen??
Name, Seitendarstellung, Sitz, ...
Bundpol klingt nach Bundespolizei
Institut klingt nach Hochschule
kriminaltechnisch nach Kripo
Schwarz rot gold Signatur und Blaue Farbe oben links gleicht der Darstellung von BundesministerienDas macht den Anbieter für mich unseriös.
-
Das ist mir auch seltsam vorgekommen. Außerdem hat wahrscheinlich jeder professionelle Dieb alle 4 verschiedenen Relais dabei und tauscht es eben aus.
-
Zumindest haben die dann die Lieferadresse und bestimmt einen Masterkey !!
Trau schau wem ....... -
Das klingt ja interessant, aber warum versucht der Anbieter mit aller Gewalt, sich als "Institution des Bundes" darzustellen??
Name, Seitendarstellung, Sitz, ...
Bundpol klingt nach Bundespolizei
Institut klingt nach Hochschule
kriminaltechnisch nach Kripo
Schwarz rot gold Signatur und Blaue Farbe oben links gleicht der Darstellung von BundesministerienDas macht den Anbieter für mich unseriös.
Zustimmung.
Ist aber recht lange bei der Musik. -
Nun ist ja einige Zeit vergangen, den Niro gibts seit 2016 auch mit dem "umstrittenen" Keyless-Go, wieviele Niro sind denn durch die fehlende Sicherheit des Systems Keyless-Go schon geklaut worden?
-
Kia / Niro ist in den Statistiken nicht zu finden, also eher unauffällig.
-
Erstaunlich, in keiner dieser Tabellen ist Kia vertreten.
Wir scheinen ein, für Diebe, unattraktives Auto zu haben. Liegt wohl an der Garantie. -
Na ja, wenn der Akku mal leer ist, ist dann nicht gerade eine Rennmaschine mit 102 PS?
-
Kia taucht ja garnicht auf. Es gibt ja noch andere Modelle als den Niro die zusammengerechnet nicht aufttauchen.