Man kann übrigens relativ einfach sein Navigationsadressbuch und die POI-Listen bearbeiten. Ich nutze dazu Google-Earth. Es funktioniert aber auch mit anderen Programmen die Positionsdaten im kml Format verarbeiten können. Man kann mit einem Editor auch direkt in der Datei arbeiten, dies soll aber nicht Gegenstand der Betrachtung sein.
Am einfachsten es m.E. so vorzugehen (viele Wege führen nach Rom). Man exportiert das wahrscheinlich bereits vorhandene Adressbuch und die POI`s über das Einstellungsmenü auf einen USB-Stick. Diese Daten importiert man in Google-Earth. Dort findet man sodann unter "Meine Orte" zwei Dateien. Die "HKMC_Address_Book.kml" und die "HI_Address_Book.kml". In Google-Earth ist es nun möglich die beiden Dateien mit Ortsmarkierungen zu erweitern oder die Ortsnamen zu ändern etc.
Anschließend markiert man den Ordnernamen und über "Datei, Speichern unter..." speichert man diese beiden Dateien wieder auf den USB-Stick und reimportiert die Dateien über das Einstellungsmenü Navigation zurück in den Niro.
Die HKMC_Address_Book.kml ist das Adressbuch (also als Adressbuch importieren) und die HI_Address_Book.kml kann als POI-Liste importiert werden.
Man kann sicherlich weiter daran spielen. Also ran an die Listen .
Etwaige Falschaussagen schenke ich dem Finder .