mein Gott seit ihr deutsch
LED-Kennzeichen / Nummernschild Beleuchtung
-
-
also ich nicht. In keinster Weise. Aber man muss wissen was erlaubt ist und was nicht.
Wo wir grade dabei sind ... das leuchtende Emblem ist ja auch nicht so wirklich .... -
(war ja auch ein Smiley dabei)
ne, aber das juckt mich dabei nicht. Auch mein Frontbumperer is nicht...
Bin gespannt, was der TÜV dazu sagt (wenn ich den Niro dann noch habe) -
Das leuchtende Emblem ist wirklich nicht...
Der TÜV schaut nur äußerst selten auf solche Dinge. Üblicherweise wird der Wagen zur Prüfung auf Mängel wie kaputte Bremsen, Rost, gebrochene Federn, Ölverluste und solcherlei Kram untersucht.
Bauliche Veränderungen kommen nur auf den Prüfstand, wenn sie in den Papieren vermerkt oder krass auffällig sind. So wie die nicht eingetragene Großtheke auf dem Heck, ein ungewöhnlich lauter Auspuff, obwohl der noch brandneu ist und so weiter...
Bei den Logos und dem Nummernschild bin ich unsicher, schließlich wird auch das Licht geprüft - und da könnten die glimmenden Embleme schon auffallen und den Prüfer einen genaueren Blick werfen lassen. Aber ich denke, in der Regel kommt da nix. Wird niemand geblendet, es verändert nicht das Signalbild extrem (ganz anders ein dritter Scheinwerfer vorne z.B.)
-
Das Leuchtlogo würde ich vorm TÜV deaktivieren und das Kennzeichen ist mit Zulassung.
Wozu also die Überlegung: was wäre wenn?Oder macht ihr auch Selbstanzeige, wenn ihr falsch geparkt habt?
-
Das Leuchtlogo würde ich vorm TÜV deaktivieren ...
genau deswegen habe ich es ja so angeschlossen das ich nur am Kabel ziehen brauche und dann leuchtet nix mehr.
-
Endlich die passende Kennzeichenbeleuchtung!
Da will ich doch auch mal wieder meinen
SenfBeitrag in diesem Forum leisten.Nach langem ärgern (ständig Kontaktprobleme / Ausfälle) über allerlei verschiedenste Sorten an LED‘s, habe ich nun endlich das richtige gefunden.
Mit 30 Euronen zwar nicht gerade billig, aber die Passgenauigkeit und die
Licht-Farbe und Ausbeute sind dafür umso besser.2 x Premium LED Kennzeichenbeleuchtung i30 PD Sonata LFA Rio YP Niro
Zum Glück haben mich die „Einbau-Verrenkungen“ (passt nicht, hält nicht) von einigen Kollegen hier davon abgehalten auch diese Modelle zu kaufen.
Nun gibt es aber endlich ein 100% passendes „Fast-Original“, aber eben mit LED‘s.Es darf nur auf einer Seite die Spannklemme sein!
(Die bisherigen Modelle hatten immer auf beiden Seiten die Klemme)
Auf den Haltezapfen kommt es an.7A21AFC9-0816-4AC0-B4FF-171C1FE3018D.jpeg
B721D771-36C6-47E4-A81E-A8294C768A73.jpeg
Einbau - Plug & Play.
42678E45-A273-48B5-9532-FC399A972851.jpeg
3BAECF32-39E3-4663-848B-B73A15CE35AE.jpeg
Und so siehts eingebaut aus.
Passt perfekt.388A3A7D-0794-4D8B-A9E9-F58CED0ED683.jpeg
...und so die Ausbeute
Links die neue Einheit und Rechts noch LED-Sockel254539E1-63A0-4742-8089-A7AA95CB8E90.jpeg
...und jetzt alles.
D6108682-360D-430D-AD0D-C8FBE4EA89EE.jpeg
Und es ist ein sehr schönes weißes, nicht bläuliches Licht.
Ich bin begeistert war ne gute Entscheidung.Gruß. Thomas
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich bin mal nachts hinter so einem auf der Autobahn hergefahren, dieses Kennzeichen war durch das grelle Licht nicht ablesbar die Überholer konnte ich aber problemlos noch in weiter Entfernung ablesen. Also kein Wunder, dass die nicht zugelassen sind. Vorsichtig beim TÜV und bei Begegnung mit der Rennleitung.
-
Das Ding hat doch ne schöne (E4)
-
Das Ding hat doch ne schöne (E4)
Na dann.....