@StauCruiser Ich dachte der elektrische Fahrersitz gehört zur Lederausstattung und nicht zum Spirit...
-
-
Ja, mechanisch ohne Leder.
-
-
Für einen Newbie wie mich, immer interessant
-
@StauCruiser Ich dachte der elektrische Fahrersitz gehört zur Lederausstattung und nicht zum Spirit...
Ohne Leder, keine elektrischen Sitze - aber - ohne Spirit, auch kein Leder! -
@Prophi
hast Recht ... ich lag da nicht ganz richtig.
Ich habe nicht dran gedacht das die "Spirit-Version" auch ohne "P1", "P4" und "P5" bestellbar ist.
Alle "Spirit-Versionen" die ich bisher bei verschiedenen Händlern gesehen hatte waren immer vollausgestattet (bis auf´s "P5").
In der Preisliste steht auf Seite 6 unter Sitze "Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar" bei allen Versionen.
Wurde ja auch schon von Zebra so bestätigt und danke nochmal für den Hinweis. -
Nicht ganz das Thema, aber mir ist folgendes passiert:
Für eine Urlaubsfahrt hatte ich die Rückbank komplett umgeklappt. In einer Pause habe ich dann mal die Rücklehne elektrisch nach hinten geklappt bis die Kontakt mit der Rückbank hatte (nicht aufgepasst). Dabei hat der Motor kurz blockiert.
Als ich dann den Sitz wieder mit der Speichertaste auf Position zurückfahren wollte, hat er mich fast ins Lenkrad gedrückt, weil durch die Blockierung anscheinend der Zähler wo er aktuell steht durcheinander gekommen ist.
-
auch ne Info dazu:
ich hatte Probleme mit dem Sitz, dass er nicht auf die gespeicherten Positionen gefahren ist und auch nicht den Komforteinstieg realisiert hat. letztlich war es irgend ein zusändiges Steuermodul
als Workaround wurde mir vorher genannt (über den Händler von der Kia-Hotline), den Sitz einmal komplett nach vorne zu fahren und beim Endanschlag den Schalter noch einige Sekunden fest zu halten (ich glaube 5 waren es), dann das Gleiche bis zum Endanschlag in die andere Richtung. So soll er wohl seine Endpositionen feststellen. Dies nur für den Fall, dass hier mal ein Fehler auftreten könnte, wo das Abhilfe schafft.
-
Also ne Art Referenzfahrt?!
Was für ein Hochtechnisiertes Auto! Iss ja irre! -
Eigentlich ist der Niro nur in meiner konkreten Auswahl gelandet, weil er rein von seiner Bauform "hohes SUV"-Feeling versprach. Man wird ja älter, will bequem ein- und aussteigen und etwas höher über der Straße sitzen.
Nun ist es kein SUV, sondern ein Kompakter und ich würde gerne EXAKT erfahren, ob er wenigstens den abzulösenden Golf Plus schlägt/mit ihm gleichzieht."Witzigerweise" bin wegen der Bauform pauschal von einer höheren Sitzhöhe ausgegangen. Aber der Niro ist eindeutig flacher, als mein 2005er Golf Plus. Leider waren bei Erkenntnis die Türen des Händlers bereits versperrt, sodass ich nicht mehr nachfragen/nachmessen konnte.
Die eingangs hier im Thema erwähnten 600mm mit Sitz am oberen Anschlag - macht das jemand? Hat ein 1,90m Mensch dann noch genau Kopffreiheit zum Schiebedach? Der Golf Plus hat wohl 585mm - im Maximum oder mindestens?
http://www.autobild.de/bilder/…lf-plus-21985.html#bild12Wie könnten die Sitzhöhe und die Kopffreiheit sehr ähnlich sein, wenn die Gesamthöhe niedriger ist? 1580mm beim Golf Plus, 1545mm (mit Dachrehling, also eher 1520mm oder weniger) beim Niro. Da fehlen grob 6cm.
Sitzt man also im Niro flacher als im Golf Plus?
Golf Plus Werte:
https://www.angurten.de/is/abmessungen/50-Golf%20Plus/3.htm
https://www.angurten.de/is/abmessungen/50-Golf+Plus/2.htm