Mit einem HEV sollte man nicht EV Anfahren.
Verstehe nicht, wie du das meinst..
man fährt doch andauernd mit dem HEV elektrisch an, auf den Supermarkt-Parkplätzen nach dem Einkauf immer.
(?)
Mit einem HEV sollte man nicht EV Anfahren.
Verstehe nicht, wie du das meinst..
man fährt doch andauernd mit dem HEV elektrisch an, auf den Supermarkt-Parkplätzen nach dem Einkauf immer.
(?)
Ach komm. Ich redete nicht vom rangieren...
Ich rede vom normalen Straßenverkehr (Ampel, ...). Auf zB 50 nur mit EV hochbeschleunigen kostet zuviel Energie. Dafür ist der Verbrenner zuständig.
Aber das schrieb ich ja schon...
Zitat von e-laun==> ordentlich auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen und bei gleichbleibender Geschwindigkeit so lange wie möglich in EV segeln.
alles klar
in der freien Wildbahn gerate ich sowieso oft in den Sportmodus.
Na ja, das Problem im Verkehr sind halt diejenigen vor einem, die dann so langsam anfahren ...
Ich nochmal mit meinen Vibrationen im Gaspedal. Leider habe ich zwischenzeitlich von Kia sinngemäß die Mitteilung bekommen, dass es sich dabei laut Autohaus um den Stand der Serie handeln würde und man mir somit nicht helfen könne. Die Antwort finde ich entäuschend. Rechtlich betrachtet kommt es, meine ich, bei dem Problem, das andere ja offenbar nicht haben, auch nicht auf den Stand der Serie, sondern auf den Stand der Technik an. D.h. haben andere Fahrzeuge des Herstellers oder Fahrzeuge anderer Hersteller, vergleichbare Vibrationen? Bevor ich in die nächste Runde gehe, würde ich mich gern einmal mit einem anderen Niro-Fahrer, der das Problem nicht kennt, treffen, um einen weiteren Eindruck zu bekommen. Von daher die Frage, gibt es in der Rhein-Neckar-Region einen Forumsteilnehmer, der mir vielleicht eine halbe Stunde seiner Zeit opfern würde? Weiteres gern per PN.