Marder
-
-
Habe meinen ganzen Motorraum mit Rizinusöl eingeschmiert......der Mader sitzt seit 2 Tagen in der Tiefgarage in der Ecke und Sch.... sich das Hirn raus.
Der kommt nie wieder.Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Stell mir das arme Tier grad vor.
Hilft das auch bei anderen Plagegeister ?
-
willst du hier im Forum R. Öl verschütten?
-
Neeee!
-
Hi Niro Fan`s,
..da ich bisher nur "stiller" Mitleser in diesem Forum bin,aber ein starkes "Haben will" für den Niro (Plug In ) empfinde,möchte ich nun meinen "Senf" zu der "Marder-Anfrage" geben.
Da ich mich bereits mehrere Jahre mit den lieben "Marder-Tierchen" und Ihrer Zerstörungswut befasse,habe ich daher schon unzählige Methoden der Marder-Abwehr ausprobiert,welche auf Dauer fast alle erfolglos waren (in einem Fall hat sich der Marder über die Methoden jedoch totgelacht ) ...bis auf die Methode mit Hochspannungs-Sensoren,welche ich nun bereits in mehreren Fahrzeugen seit ca.10 Jahren mit großem Erfolg einsetze.
Als Möglichkeit wäre z.B. ein solches System zu nennen >> Marder-Abwehr 12V << , welches zudem noch sehr einfach einzubauen ist.Gruss
alberto -
Ich wünsche mir noch einen Tipp, wo man die Dauer 12V abgreift
-
-
Danke!!, aber da steht nirgends, wo man beim Niro im Motorraum leicht an Dauer 12V rankommt
-
Hi,
...man muss halt schon die Anleitung genau lesenDiese System wird direkt mit der Elektronik an die Fahrzeugbatterie angeschlossen ohne Dauerplus u.Zündungsplus ,Relais etc.u.ohne irgendwelche Kabeldurchgänge in den Fahrzeuginnenraum.
Das Elektronikbauteil erkennt die Fahrzeugzustände (Motorstart etc.)automatisch und steuert somit das gesamte Marder-Abwehrsystem.
Ergo: ..denkbar einfacher ,easy Einbau und Funktion gegenüber vielen ähnlichen Systemen.alberto
-
Da gab es doch eine Abgreifmöglichkeit im Sicherungskasten. Dort würde ich das gekabel auch unterbringen.