Hallo
Die Geschwindigkeit wird von Hand eingestellt.
Also egal ob du fährst oder stehst mit der Taste RES Geschwinigkeit erhöhen,
mit SET verringern.
-
-
Hallo 7ate9,
wenn der Tempomat auf "limit" steht kann (mit dem Fußpedal) nicht mehr als die eingestellte Geschwindigkeit erreicht werden.
LIMIT halt. schneller geht nichtWenn der Niro auf "cruise" steht kann eine Geschwindigkeit eingestellt werden die er automatisch einhält.
Tipp: falls du den "Abstandstempomaten" hast; um zwischen dem Normalen und dem Abstandstempomaten umzuschalten die Taste mit der der Abstand zum Vorausfahrenden Fahrzeug eingestellt wird für ca. 4 sek. gedrückt halten
-
Danke für eure Antworten, das werde ich nochmal ausprobieren und den Tipp auch testen.
-
Alles mögliche ausprobiert, eure Tipps beachtet. Aber der Tempomat funktioniert auf “Limit“ nicht.
Er hält keine Geschwindigkeit, und wenn er noch aktiviert ist und ich Gas gebe und über die eingestellte Geschwindigkeit fahre piepst er.
Der Abstandstempomat hingegen funktioniert einwandfrei. -
Funktioniert doch. Ohne die Anleitung gelesen zu haben - wäre blöd wenn er beim Überholen plötzlich drosselt...
-
Warum soll der Limiter den Tempomat ersetzen oder die gleiche Funktion aufweisen ?
Cruise Control = Tempomat / Limiter = festgesetzte Höchstgeschwindigkeit. -
und wenn er noch aktiviert ist und ich Gas gebe und über die eingestellte Geschwindigkeit fahre piepst er.
in der BDA stehtZitatWenn Sie die voreingestellte Höchstgeschwindigkeit
überschreiten, warnt
Sie das Warnsystem (die eingestellte
Geschwindigkeit blinkt und ein
akustisches Warnsignal ertönt), bis das
Fahrzeug wieder die eingestellte
Geschwindigkeit erreicht hat. -
Also ist der Limiter kein Tempomat sondern nur ein Helfer damit ich nicht über eine eingestellte Geschwindigkeit fahre?
-
auf Deutsch: Begrenzer.
Der verhindert nur, dass du schneller als die eingestellte Geschwindigkeit fährst.Damit die Kamera keine Fotos von dir macht
-
Ok, dann entschuldigt dass ich dumm gefragt habe
Ich dachte wirklich das wäre ein “normaler Tempomat“, also ohne Abstandsregelung.
Mein Fehler