Hallo! Meine Frage an Euch, ob ihr dieses Verhalten des Touch Screens auch schon mal hattet.
Während unseres Osterkurzurlaubes in der Südsteiermark musste ich von unserer Unterkunft mal eben schnell in den angrenzenden Ort fahren, um was zu besorgen. Bei der Rückfahrt ins Hotel wollte ich das Navi verwenden. Hatte das Hotel dort eingespeichert. Ich kam noch bis zur Eingabe der Favoriten. Dann ging auf einmal gar nichts mehr. Keinerlei Touch Eingabe war mehr möglich. Ich konnte noch den Bildschirm fürs Radio aufrufen, aber auch da war eine Sendereingabe via Touchscreen unmöglich. Ich hielt dann den Wagen an und schaltete die Zündung aus. Auch der Neustart brachte keine Veränderung. Ich sah mich im Geiste schon am Dienstag zur Werkstatt fahren. Drei Stunden nach dem ich den Wagen dann beim Hotel abgestellt hatte, startete ich wieder. Und da ging alles wieder wie eh und je. Der Touch Screen funktionierte wieder einwandfrei.
Dieser Fehler trat dann auch nicht mehr auf.
Was sein kann: Ich habe, bevor ich zu dieser kurzen Fahrt in den Ort gestartet bin, den Touch Screen mit Hilfe eines flüssigen Bildschirmreinigers und einem Microfasertuch gereinigt. Dabei die Reinigungsflüssigkeit direkt auf das Microfasertuch gesprührt und damit den Bildschirm gereinigt. Er war halt vom vielen herumtippen mit Fingerabdrücken zugesaut.