Habe einen KIA Niro mit Ganzjahresreifen bestellt. Der KIA-Händler verlangt für die Kleber Quadraxer incl. Montage 665 €. Ist soweit in Ordnung. Beim Zurücknehmen der Originalreifen ziert er sich. Im Forum sind ja einige, die den Niro mit Ganzjahresreifen fahren. Mich würde es interessieren, wie das bei Euch lief. Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.
Mehrkosten für Ganzjahresreifen
-
-
Ich zahle 300€ und die Werksreifen nimmt er zurück.
-
Hallo
War bei mir ähnlich ,mit dem Argument das ich nicht der einzige bin der Ganzjahresreifen will
und er das Lager voll hat mit Originalreifen, hat er mir für die Originalen einen niedrigeren Preis zur Inzahlungnahme angerechnet. -
Beim Reifenhändler meines Vertrauens 100€ bezahlt. Fulda multicontrol gewählt . Waren die einzigen Energie Effizienz Klasse B
-
Widerspricht eine niedrige - also gute - Effizienzklasse "B" nicht der Haftung im Winter ?
-
der meinige Händler gab 400 €
für die 18 Zöller,
fands ok :o) -
Widerspricht eine niedrige - also gute - Effizienzklasse "B" nicht der Haftung im Winter ?
Ich Wohn hier auf dem Platten Land. In früheren Zeiten sind wir hier sogar mit Sommerreifen durch den Winter gekommen. Mehr als 5 Tage Schnee im Jahr gibts hier eigentlich nie von daher ist mir das Wurscht.
-
Wie wirken sich die Ganzjahresreifen auf den Verbrauch aus? Gibt es da Erfahrungen bzw. Vergleiche?
Habe mich für Nokian Weatherproof entschieden, 300€ die Alten/Neuen verkaufe ich privat. -
Wie wirken sich die Ganzjahresreifen auf den Verbrauch aus? Gibt es da Erfahrungen bzw. Vergleiche?
Habe mich für Nokian Weatherproof entschieden, 300€ die Alten/Neuen verkaufe ich privat.
Mein Niro hat Fulda Multicontrol 205/60 R16 96V Allwetterreifen drauf.Der Verbrauch lag im Sommer so zwischen 4,4 und 4,6 L auf Landstraßen und durch Dörfer / Städte. Auf der Autobahn lag der Schnitt je nach Fahrweise zwischen 4,9 und 5,5 L. Ich glaube daher nicht, dass die Allwetterreifen einen großen Einfluss auf den Verbrauch haben.
Im letzten Winter lag der Verbrauch höher aber das ist ja bei unserem Auto bei allen so und liegt nich an den Reifen.
Mein Niro war ein Vorführwagen mit Sommerreifen. Als ich ihn übernommen habe, bekam ich ihn mit den neuen Allwetterreifen.
-
Das kommt auf den Reifen an. Der Rollwiderstand ist auf dem Reifen Label abzulesen.