Auch wenn sich das Geräusch irgendwie ich sage mal interessant anhört, so bin ich doch der Meinung, dass Kia bzw. Hyundai es besser hätten weglassen sollen. Bin vorher einen Auris Hybrid gefahren und da gab es auch kein Geräusch. Und falls jetzt jemand einwirft, ja aber die Fußgänger... Nun, die hören auch das Raumschiffgeräusch in der Regel nicht und laufen einem doch vors Auto. Fällt mir immer wieder beim Rumfahren auf Parkplätzen auf.
soundgenerator ???
-
-
Der Soundgenerator ist aber in einigen Ländern bereits Pflicht.
AVAS wird ab 2019 in Europa gesetzlich geregelt. -
Ich sehe das Problem... Fußgänger können uns nicht sehen... Smartphoneblick
Nicht hören... Stöpsel in den Ohren. -
Dann hätte man dieses sinnlose Extra (zumindest bei Hyundai und Kia) ja wenigstens bis dahin weglassen können.
-
also ich glaube ja der erzeugt ein richtigs motorgeräuch ...wenn das nur so sum sum macht ...hätten sie es wirklich wechlassen können
sum sum kommt mir irgenwie bekannt vor ....da war doch noch was .....
-
also ich glaube ja der erzeugt ein richtigs motorgeräuch ...wenn das nur so sum sum macht ...hätten sie es wirklich wechlassen können
sum sum kommt mir irgenwie bekannt vor ....da war doch noch was .....
wenn es sum sum macht und die Leute eine Fliegenklatsche auspacken, dann ist definitiv etwas bei der Entwicklung des Niro schief gelaufen
-
Ich finden den Klang eigentlich ganz cool. Nicht zu abgespaced, aber doch modern und elektrisch. Was soll da sonst ertönen? Der Eismannjingle, oder ein V8-Imitat
-
V8 wäre cool, aber die Leute (interessierte) drehen sich um weil sie eben nichts hören!!!
Bin in der TG schon paar mal angesprochen wurden ob der elektrisch fährt.
Interesse ist also da, wenn auch nicht bis in's Detail.
Also vermitteln konnte ich noch keinen Niro.
Und das gäbe 80€ bei meinem Händler!Gruß Thomas
-
ich bin schon oft hinter Fußgängern hergefahren, die mich einfach nicht gehört haben und deshalb weiter auf der Straße gelaufen sind...
Bisschen lauter wär schon nicht schlecht
-
Ich habe noch keinen, da PHEV meine Wahl ist,
aber:
Ferrari-Sound wäre der Sound meiner Wahl!
http://auto.ferrari.com/de_DE/multimedia/sounds/
Läßt sich der Sound auf irgendeine Art programmieren?
Das wäre doch echt Klasse.Gerd