Das Stand letztes Jahr auch so bei den Daten nach dem Update.
Mein Niro ist definitiv Modell Jahr 2019.
Das Update bzw die Navis sind bestimmt gleich von den Modellen 2018 und 2019.
Kartenupdate für das Navi
-
-
warum steht da beim Modell 2019 MY18?
das steht da nicht! Da steht 18MY ... wer mit Software zu tun hat, der weiß, dass so etwas ein kleiner, aber wichtiger Unterschied ist!
-
-
Eine ganze Reihe Einstellungen sind bei dem Update verloren gegangen. SO hatte ich bei mir stets das Navi als Vollbild - jetzt immer Splitscreen. Auch hatte ich die Kartenansicht auf maximale Details eingestellt - alles weg, ich sehe nur noch Latte Macchiato Flächen.
-
Leider ist die kleine Anzeige der Live Minuten Verzögerung auf der Route nicht mehr auf der großen Karten Ansicht sondern nur noch in der kleinen Splitscreen Anzeige dargestellt. .
Das war vor dem Update viel besser . -
Heute bei mir aufgespielt worden. Zeit ca. 1h
PHEV MJ 2018Ist denen bei Kia das Virus durchs Hirn gegangen? Ich dachte eben, alles nur noch Cafe Latte, was schreibt Olaf da? Jetzt hab ich verstanden was er meint. Das ist doch wohl nicht deren Ernst, kann mal jemand ein paar mehr Fotos davon machen. Danke!
-
das sind wohl eher optische Kleinigkeiten. Darüber, ob die Kartenansicht vor oder nach dem Update schöner ist kann man streiten.
Tatsächlich ist störend(er), dass Staus nur noch schlecht vorangezeigt werden.
Auch rechts in der Detailansicht werden sie nur noch dargestellt, wenn man die Ansicht ändert. Das geht aber m.E. nur temporär und nicht global.
Aktuell sieht man Staus irgendwo auf der Route nur, wenn das Auto steht und die Gesamtroute angezeigt wird. Das ist "suboptimal". -
Hallo hab heute auch das Aktuelles Navi Update aufgespielt bekommen.
Hallo,
meine Daten sind jetzt mit deinen identisch, bis auf PHEV statt HEVDas neue Layout ist etwas gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber recht gut
Gruß aus dem A-Ländle
nobu -
Bei den einfachsten mobilen Navis werden in der normalen grossen Ansicht Staus auf der Route mit wahrscheinlicher Verzögerung angezeigt ohne hin und her in den Ansichten zu wechseln.
Was sich Kia hierbei gedacht hat ist nicht nachzuvollziehen.
Mann hat den Eindruck die Programmierer von Kia fahren selbst nicht mit den Autos -
Bei den einfachsten mobilen Navis werden in der normalen grossen Ansicht Staus auf der Route mit wahrscheinlicher Verzögerung angezeigt ohne hin und her in den Ansichten zu wechseln.
Was sich Kia hierbei gedacht hat ist nicht nachzuvollziehen.
Mann hat den Eindruck die Programmierer von Kia fahren selbst nicht mit den Autoshallo,
meines Wissens nach ist die Navisoftware von TomTom. Sie ist jedenfalls sehr ähnlich der Ansicht, die ich früher vom trasportablen Navi im WOMO gewohnt war. Was dort besser war, war ein Balken, ganz recht auf dem Display, der anzeigte, ob die ganze Route frei befahrbar ist bzw. in welcher Entfernung mit einer Behinderung - sogar mit Angabe der Stauzeit - zu rechnen ist.
Was mich jetzt eher stört ist der Umstand, dass persönliche Einstellungen die Darstellung betreffend, nicht oder nur zum Teil fix gespeichert werden können.Gruß aus dem A-Ländle
nobu