Kartenupdate für das Navi

• Ja, liegen im Hauptverzeichnis. Ich versuche gleich nochmal die Originaldaten auf die SD zu ziehen. Das sollte ja eigentlich klappen. Hat sonst jemand eine MicroSD mit Adapter laufen? FAT32 formatiert?

Ich lads nochmal neu. Die microsd bekommt grad die original daten. Werde morgen sehen, obs an der Karte liegt.

Ich habe es heute auf eine microSD karte gezogen, hat problemlos funktioniert. (Qumox 32GB microSD)
    1. Karte FAT 32 formatiert
    2. IMG geöffnet und rüber gezogen
    3. SD getauscht
    4. Läuft.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

• Ich war gestern bei meinen freundlichen :):) !
    Erhielt 1. die aktuellen offizielle Navi-Daten-entsprechen denen in den vorigen Beiträgen
    2. Navi-Update
    3. Firmware-Update
    4. Software-Update
    Sieht jetzt so aus:
    IMG_20180228_120217f.jpg

Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

• Sieht man da irgendwelche Änderungen in Bereich Radio/Multimedia/Navi nach dem Update?
    Die neue Karten habe ich schon, die andere Updates bekommt man (vermutlich) nur bei freundlichen... ich weiß nicht ob es sich lohnt nur deswegen hinzufahren...

Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018

• @valo31
    Mir sind momentan keine Änderungen aufgefallen.
    Tut mir leid, daß ich keine andere Aussage machen kann.

• Servus,

nachdem offensichtlich demnächst das Navi-Karten-Update (10.xxxx) für den Niro ausgerollt werden kann, habe ich einmal bei meinem Freundlichen nachgefragt.

"Kann nur in der Werkstatt gemacht werden, Wagen muß für 2-3 Std. dableiben." Für meinen im Jan zugelassenen Niro wäre das erste Update aber erst mit dem ersten Kundendienst (also Jan/19) vorgesehen.
    Meiner Argumentation dann würde ich ja immer nahezu ein Jahr hinterherhinken begegnete der Meister mit einem freundlichen Schulterzucken - es wäre halt vertraglich so vorgegeben und sie könnten es nur so kostenlos durchführen.

Servus @gemestu,
    wie groß ist die Datei des Karten-Updates? Kannst Du bitte von der Karte eine Kopie ziehen und probieren ob diese dann auch funzt? Dann könnte man sich evtl. untereinander helfen ...... ^^^^
    Sehe grade Deine Erstzulassung. Bist Du vom Händler zum Update aufgefordert worden?

Gruß und schönes Wochenende

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• Hallo NiroNeuling,

Da ich ein kleines Problem mit dem Parkassistenten hatte, ließ ich mir einen Termin bei meinen :):) (s. Avatar) geben.
    Bei der Gelegenheit bat ich auch um das neue Update, das mir anstandslos aufgespielt wurde und auch gleichzeitig noch ein paar weitere SoftwareUpdates.

Gruß
    Gerd

P.s.: Die Karten sind exakt dieselben wie bereits oben beschrieben (ca.17 GB)

Einmal editiert, zuletzt von gemestu ()

• wie groß ist die Datei des Karten-Updates? Kannst Du bitte von der Karte eine Kopie ziehen und probieren ob diese dann auch funzt? Dann könnte man sich evtl. untereinander helfen ...... ^^^^
    Sehe grade Deine Erstzulassung. Bist Du vom Händler zum Update aufgefordert worden?

Gruß und schönes Wochenende

Das Update sind ca. 18GB, bei mir funktioniert das problemlos.

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

• Der hätte mich das letzte mal gesehen.

• Ich war jetzt zum dritten Mal beim Händler um das Karten Update ( 10.41...) aufspielen zu lassen. Jedesmal wurde gesagt, ich hätte die aktuellste Version ( 09.47...) installiert. Nach Rücksprache mit dem Kia Kundenservice ist die 10er Version seit Ende Februar für alle Händler downloadbar.
    Meine Frage ist, wer von unseren Mitgliedern bei seinem Händler bereits das 10er Update offiziell erhalten hat ?
    Frage mich wer Recht hat, die Hotline oder mein Händler.

Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17