Kartenupdate für das Navi
-
-
Ja, liegen im Hauptverzeichnis. Ich versuche gleich nochmal die Originaldaten auf die SD zu ziehen. Das sollte ja eigentlich klappen. Hat sonst jemand eine MicroSD mit Adapter laufen? FAT32 formatiert?
-
Hallo bei mir läuft eine auf FAT32 formatierte Micro SD im Adapter super. Es soll scheinbar nur ab und an Probleme geben, wenn man die Daten auf einem Mac überspielt hat.
-
Ich lads nochmal neu. Die microsd bekommt grad die original daten. Werde morgen sehen, obs an der Karte liegt.
-
So, ich war gerade nochmal am Niro und habe diese SD-Geschichte untersucht. Ich war zu ängstlich, die Abdeckung über der SD ist ziemlich stramm. Ich ziehe gerade ein Backup von der SD.
-
So, ich war gerade nochmal am Niro und habe diese SD-Geschichte untersucht. Ich war zu ängstlich, die Abdeckung über der SD ist ziemlich stramm. Ich ziehe gerade ein Backup von der SD.
also doch ne SD da - hattest vorher doch nicht so wirklich unter die Abdeckung geschaut -
wo SD drauf steht ist auch SD drunter
-
Nun, da diese Abdeckung eine kleine Kerbe am unteren Rand hat, dachte ich mir in meinem (nicht mehr ganz so) jugendlichen Leichtsinn, das die SD-Karte von unten eingesteckt wird...
Mit dem Fingernagel unterhaken und dran ziehen ging auch, aber ich hatte bedenken, womöglich was zu zerstören. Und das bei nem nagelneuen Auto
Da es aber nun keine andere Möglichkeit mehr gab, habe ich mal etwas beherzter zugelangt und siehe da ... Wäre die Klappe nicht mit einem Plastikband gesichert gewesen, wäre es durchs ganze Auto geflogen. Hat echt stramm gehalten, die Abdeckung.
Das Navi meckerte nach Entfernen der SD dann auch gleich los, das es jetzt völlig Hirntot ist, so ohne Daten
Nun ist das Backup fertig und der Torrent-DL läuft. Bin gespannt.
-
Sorry für Doppelpost. Kartenupdate abgeschlossen, am längsten dauerte das Kopieren auf eine neue SD. Unglaublich, wie schnell man sich an USB3 und SSD gewöhnt
Navi Vorher: EUR.09.47.50.583.005.2(D.C1/E.C1)
Navi Nachher: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2/E.D1)Das ganze ist auf eine SanDisk 64GB Micro-SD kopiert, formatiert in exFAT. Steckt in einem Billig-SD-Adapter und wurde anstandslos akzeptiert. Ich habe auch gesehen, das es verschiedene Sprachdateien da gibt, aber keine Einstellung gefunden, die Sprachausgabe umzuändern (männlich oder ne andere Dame). Vielleicht kann man da mit den Dateinamen was herumtricksen...
Hoffentlich vergesse ich nicht, die alte SD wieder einzusetzen, wenn ich nächstes Jahr zur ersten Inspektion muß
-
Auch die Kopie des Originals hat nicht geklappt. Formatiere gleich nochmal die Karte.