Kartenupdate für das Navi
-
-
Na er wird ja verm. auch hier mitlesen, dann hat er nun auch die aktuelle Version für den PHEV MY 2018
-
Ja super, hau noch einen drauf...
Das ermutigt, hier Zeit für lau zu investieren...
-
Er muß das ja nicht unbedingt alles alleine machen; hier gibt es doch auch genug Supporter, die dürfen ihn sicher gerne dabei unterstützen.
Und wenn es für einen Mod doch zu viel wird, wird sich sicher auch jemand finden, der das Team verstärkt. -
Also generell bin ich bislang von dem jetzigen Navi-Update total begeistert.
Weiter so, Kia !Eine Sache, die ich unpraktisch finde, ist, dass ich die ausgewählten POIs nur auf dem Startbildschirm finde. Auf dem Screen, den ich mit der Taste Map erreiche, sehe ich die nicht, obwohl der dafür mehr Platz böte.
-
Drücke mal kurz auf "NAV" und sieh Dir die Zeile ganz unten an
-
Ein Forum lebt ja von der Mitarbeit der Mitglieder und nicht vom Admin, dem @e-laun und dem Moderator. Darum kann die Liste nur so aktuell sein wie ich die Versionen mitgeteilt bekomme. Es ist ja schon schwer, für Einzelne, ihre Signatur auszufüllen. Da darf man nicht erwarten das noch der Softwarestand abfotografiert und mitgeteilt wird.
Übrigens schreibe ich nur Stände hinein die von einer Werkstatt installiert wurden, selbstinstallierte Software kommt nicht in die Liste.
-
@eskimo ein herzliches Dankeschön für die Mühe.
Softwarestände sind aus "Begleitbeschreibungen" ableitbar, die teilweise den Updates beiliegen. Ggf. schaue ich mal welche PDF's ich dort dazu noch vorliegen habe und poste diese. (Auf Koreanisch ist dort schon eine Firmwareversion März2020 auch für meinen HEV MJ17 verfügbar...)
Ich kann aber leider nicht anders, als einmal wieder drauf hinweisen, unsere Werkstätten haben sehr wenig Muße sich um Updates zu kümmern bzw. durchzuführen, das sehen wir ja immer wieder, wie Fahrzeuge übergeben, gewartet werden usw.... deswegen hoffe ich doch stark, dass update.kia.com bald kommen wird.
-
@NiroBo
Ob die Werkstätten Muse haben oder nicht, Interresiert mich nicht die Bohne. Ich habe bisher nur von Werkstätten installierte Stände, die mir mitgeteilt wurden, eingetragen. Was andere wie, wann, oder wo machen ist mir Wurst.Um die Diskussionen hier nicht noch weiter ausufern zu lassen, habe ich entschieden den Thread "Softwarestände" zu deaktivieren, also Unsichtbar für alle.
-
deswegen hoffe ich doch stark, dass update.kia.com bald kommen wird.
freue mich schon auf den ersten Thread: "Hilfe, ich habe mein Navi gebrickt"