hallo,
grundsätzliche frage: warum brauche ich in der navi-anzeige infos zum handy?
ich sehe eher die gefahr einer informationsüberfrachtung.
ist wohl letztlich auch eine geschmacksfrage.
was ich mir eher wünschen würde: bei meinem transportablen tomtom-navi konnte ich einstellen, dass bei der überschreitung der angezeigten höchstgeschwindigkeit - glaube es waren dann ca. 5% zuviel - ein optisches und akustische signal wiedergegeben wurde. war oft echt hilfreich.
gruß aus dem a-ländle - wo halt sparsame leute zuhause sind
nobu
Kartenupdate für das Navi
-
-
Hi, wenn eine Radarwarnung aktiv ist wird jetzt auch akustisch und symbolisch auf dem Display gewarnt.
Mich ärgert viel mehr das die Stau live Anzeige bei der großen Karten Ansicht nicht mehr angezeigt wird.
Gruß
-
Gestern hatte ich Gelegenheit den Softwarestand usw. meines 2020 Niro gemeinsam mit @NiroBo auszulesen, wobei er sich auch wunderte wie stark doch die Einstellungen usw. im Facelift sich von seinem MJ 2017 geändert haben.
Die Taste "Zahnrad" für Einstellungen existiert nicht mehr, ein SD Card Slot ist gar nicht mehr vorhanden... fällige Softwareupdates können nur noch über USB erfolgen, und einen Einschub für die Sim Karte haben wir gemeinsam auch nicht gefunden. Vermutlich ist im Gerät eine E-Sim Karte implementiert ?
Hier nun der Softwarestand, der vermuten lässt, dass ich im neuen Modell tatsächlich noch den Stand von 2019 habe.Frage : sollte ich beim Händler nach 3 Wochen nun auf ein Update pochen?
-
Kann mein Problem jemand nachvollziehen?
Oder funktioniert das bei euch mit der Neuberechnung?
Also seit gestern weiß ich es jetzt. Es war kaum Verkehr in den Norden, aber ich hab extra einen Stau bestellt, um die Frage beantworten zu können.
Ja, bei mir wurde ein Stau erkannt und ich wurde augeleitet, sowohl vom KIA-Navi also auch von Tomtom-GO620, das im Urlaub immer mitfahren muss.
Wäre aber besser gewesen ich hatte mich in den Stau gestellt. dann das Dorf durch das es ging, hatte eine dermassen krasse Schlagloch-Pflasterpiste, dass ich nach dem Urlaub meine Spur vermessen lassen werde.
Also Neuberechnung ja - bei mir.
-
ich bin heute im Stadtverkehr 2 mal mit Meldung auf eine neue Route geleitet worden. Es geht also!
Und Willi: die SW ist eindeutig nicht die neueste. Das ist die Urversion für das 10" Navi
-
Danke @e-laun
@NiroBo hatte gestern auch schon gesagt, dass es eine 2019 er Version sein müsse, ob ich nun aber alles neu aufspielen lassen müsse... eindeutig konnte ich mich auch noch nicht entscheiden. Über die "neue" Version wird ja auch viel negatives berichtet.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.... hab mich gerade an die Navigation gewöhnt, die mich ja eigentlich verwöhnt...… Spracheingabe kannte ich gar nicht, aber das ist absolut praktisch und die Spracherkennung ist absolut super und genau.??????????? was soll ich machen- 1 Jahr warten? bis zu regulären Update? ????
-
wenn du kein Problem hast, dann lass die aktuelle SW doch drauf! Never change a winning Team!
Ich habe jetzt keinen sooo großen Vorteil der neuen SW gesehen.
-
Ich habe jetzt keinen sooo großen Vorteil der neuen SW gesehen.Na ja, mögliche Vor-/Nachteile sind, gerade bei Navi-Systemen immer sehr umstritten. Der eine mag es so, der andere eben anders.
Außerdem finde ich, das gerade bei der Auslieferung eines Neuwagen, die aktuellsten Versionen der Software selbstverständlich sein sollten.
Von daher empfehle ich, die entsprechenden Updates aufspielen zu lassen.Gruss
Desaster -
Wenn Du die aktuelleren Karten haben möchtest, wirst Du um das Update nicht herumkommen. Ich habe bei der letzten Inspektion im Mai gebeten kein Softwareupdate durchzuführen. Die Werkstatt rief mich dann an und teilte mir mit: ohne Naviupdate kein Kartenupdate. Das Problem wäre dann auch nur auf nächstes Jahr verschoben.
Bei der neuen Navisoftware sollte man die Ansagen nicht mehr auf stumm stellen, dann werden die "Gefahrenstellen" nicht mehr angezeigt. Zum Glück fahre ich seit Jahren nach Vorschrift -
Zum Glück fahre ich seit Jahren nach Vorschrift
...und Dein Avatar ist schon hundert Jahre alt...♂️?
Gruß
Gerd