@Rheinlaender bitte lass uns teilhaben mit einem Bild der installierten Softwareversionen auf dem AVN.... Danke
Kartenupdate für das Navi
-
-
Hallo ich habe gerade eben die neue Softwareversionen,und die neuen Maps
aufgespielt hat alles gut funktioniert .Mit der Software aus dem sportage-driverforum.
-
20200315_191547_copy_2016x1512.jpg
So sieht es nach der Inspektion aus.
Karte neu, der Rest noch alt.
Gehören Softwareupdates zur Wartung ? -
Gehören Softwareupdates zur Wartung ?
Grundsätzlich: Nein.
Es sei denn, sie sind dringend erforderlich oder notwendig. Das ist für uns aber nicht erkennbar.Zitat Kia: Jeder Kia, der ab Werk mit Kia Kartennavigation ausgestattet ist, bekommt 7 Jahre lang ein jährliches Kartenupdate ‒ kostenlos.
-
20200315_191547_copy_2016x1512.jpg
So sieht es nach der Inspektion aus.
Karte neu, der Rest noch alt.
Gehören Softwareupdates zur Wartung ?Die neue "Offizielle" Version ist aber diese EUR.11.47.52.542.101.2(D.F2) Deine ist schon einiges älter.
-
@Rheinlaender Danke für die Info. Die Kartenversion ist die die auch schon im letzten Jahr zum ersten Halbjahr ausgegeben wurde. (d.h. ab August 2019 hatte ich EUR.11.47.52.542.101.2(D.F2) drauf)
Leider sind einige Freundliche KIA Händler/Werkstätten ggf. Nicht mit den Update/Karten Download Prozeduren vertraut wie auch immer. Deswegen mach ich die Updates selbst, auch wenn ein theoretisches Brick-Risiko besteht....
Das AVN ist auch eigentlich nur wie ein Android-Handy. Es prüft vorher ob die Updates auf der SD-Card passen fragt und führt in 10-15min das Update durch. -
Zurzeit werden keine Naviupdates beim Händler aufgespielt.
Die updates waren draußen, aber irgendwas wird noch dran gemacht, deshalb müssen die Händler auf die neuen Daten warten. -
Danke für die Infos. Ich werde mal nachfragen wann die neuen Updates zur Verfügung stehen.
-
Wahrscheinlich müssen schnell die Blitzer raus.
-
Dann würde ich auf das Update lieber verzichten