Jörg, du sprichst mir aus der Seele!
Nicht, weil ich Bazifrank nicht mag(was auch nicht stimmt), sondern, weil ihm nur seine WS bzw Kia helfen kann!!!
Wir können bestenfalls zuhören.
Frank, Arsch hoch und Kia deine Liste geben!!
Jörg, du sprichst mir aus der Seele!
Nicht, weil ich Bazifrank nicht mag(was auch nicht stimmt), sondern, weil ihm nur seine WS bzw Kia helfen kann!!!
Wir können bestenfalls zuhören.
Frank, Arsch hoch und Kia deine Liste geben!!
Habe heute die 3,8 Ltr. auf der Heimfahrt erreicht. Mit Schmutzfängern vorne und hinten und 16 Zoll Rädern mit Allwetter Reifen!
eins Muss mal gesagt werden die Werte bezüglich Verbrauch sind unter besten Bedingungen und wo hat man die schon wenn man piano fährt ja dann kommt man an sie ran zudem kommt auch noch das fahrprofil hinzu alles zusammen ergibt dann den normverbrauch ich zum Beispiel fahre über Land auf die Arbeit über 4 Dörfer komme so auf 60% eco im mäusekino (navi) und einen Verbrauch von 4.6 Liter zu Zeit
Unter Testbedingungen und unter Ausnutzung aller Kniffe. Und dafür schlägt sich der Niro im Realen echt gut. Natürlich muss man sich für einen geringen Verbrauch auch zurückhalten. Wer hier im Forum lieber etwas flotter fährt, freut sich in der Regel aber dennoch über einen geringen Verbrauch, unabhängig der Radgröße.
also Rollo's Ratschläge find ich echt gut,
nichts gg bewusstes und sparsames Autofahren
aber man kann's auch übertreiben mit der Sparsamkeit,
wo bleibt den da der Spaß
wenn ich mir während dem fahren
nur Gedanken mache wie/wo/wann
ich jetzt nochmal 0,0004 l Ersparnis raus Kitzeln kann,
hab grad heut getankt + lieg bei 5,95 l auf Hundert
mit 235/35 Zöllern und die 2 € fünfzig
sind es mir Wert um meine Fahrenslüste (im Rahmen der StVZO) aus zu leben :o))
Vielleicht erstaunt es den ein- oder anderen. Aber man kann tatsächlich im Berufsverkehr sehr sparsam sein und trotzdem nach Feierabend / am Wochenende Spaß auf schönen Strecken haben. Ich persönlich habe keinen Spaß, wenn ich morgens 2 Kilometer lang 150 km/h fahre, nur um ins Stauende zu bremsen und die gleichen Autos zu treffen, denen ich meinen versteckten Auspuff gezeigt habe. Das dürfen gerne BMW, Audi und Co erledigen. Auf der Landstraße schauen selbige dank E-Unterstützung im Sportmodus dafür dann doof aus der Wäsche.
So ist es Spaß sollte das fahren noch machen und mal so gesagt wahlhebel nach links in den Sport modus und die Semmel geht ab wie schmitz Katze... Die fahrleistungen des niro sind voll ausreichend..
Noch trauriger ist aber, dass Bazifrank uns seine Niro Leiden kund tut, aber nicht der Werkstatt, bzw. dem Händler. Was soll sich da also an all den Auffälligkeiten ändern?
Wenn man das aber nicht weiß, sollte man das auch nicht so sagen!! Ich "tue nicht nur hier mein Leid kund" !! Mit dem Niro war ich schon so oft beim Händler wie mit meinen 2 Ceed Diesel vorher zusammen nicht....trotz Inspektionen...gut da musste ich nur zu Inspektionen da sonst nichts war. Der Händler sagt immer....kann man nichts machen (Ton vom Spurhalte zu leise).....pendelt sich noch ein ( Hoher Verbrauch)......ist Straßendreck (Ruß am Kofferraum)....wegen der Aerodynamic ( warum Radzierblenden drauf sind)
Zahlreiche Male habe ich KIA direkt angeschrieben: Antwort jedesmal....Kontaktieren sie ihren Händler ...ah.....man bedauert das ich solche Probleme mit dem neuen Fahrzeug habe und hofft mich auch in Zukunft in der Kia Familie willkommen zu heißen
Bez. dem Ton des Spurehalteassistenten habe ich von einem Bekannten ein KIA internes Schreiben gelesen mit allen Daten. Unter anderem der Werkstattbesuch wegen der Lautstärke. Am Ende der Spalte stand: Erledigt
wenn du nicht weiter kommst, dann heißt das Zauberwort: "Rechtsanwalt"