Aerodynamic in Verbindung mit den Schmutzfängern

  • Jörg, du sprichst mir aus der Seele!
    Nicht, weil ich Bazifrank nicht mag(was auch nicht stimmt), sondern, weil ihm nur seine WS bzw Kia helfen kann!!!
    Wir können bestenfalls zuhören.


    Frank, Arsch hoch und Kia deine Liste geben!!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe heute die 3,8 Ltr. auf der Heimfahrt erreicht. Mit Schmutzfängern vorne und hinten und 16 Zoll Rädern mit Allwetter Reifen!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • eins Muss mal gesagt werden die Werte bezüglich Verbrauch sind unter besten Bedingungen und wo hat man die schon wenn man piano fährt ja dann kommt man an sie ran zudem kommt auch noch das fahrprofil hinzu alles zusammen ergibt dann den normverbrauch ich zum Beispiel fahre über Land auf die Arbeit über 4 Dörfer komme so auf 60% eco im mäusekino (navi) und einen Verbrauch von 4.6 Liter zu Zeit

    :D Vision Ozeanblau :D Oxxo decimus black (8x18) :D Leider geil :D

  • Unter Testbedingungen und unter Ausnutzung aller Kniffe. Und dafür schlägt sich der Niro im Realen echt gut. Natürlich muss man sich für einen geringen Verbrauch auch zurückhalten. Wer hier im Forum lieber etwas flotter fährt, freut sich in der Regel aber dennoch über einen geringen Verbrauch, unabhängig der Radgröße.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • also Rollo's Ratschläge find ich echt gut,
    nichts gg bewusstes und sparsames Autofahren
    aber man kann's auch übertreiben mit der Sparsamkeit,
    wo bleibt den da der Spaß
    wenn ich mir während dem fahren
    nur Gedanken mache wie/wo/wann
    ich jetzt nochmal 0,0004 l Ersparnis raus Kitzeln kann,
    hab grad heut getankt + lieg bei 5,95 l auf Hundert
    mit 235/35 Zöllern und die 2 € fünfzig
    sind es mir Wert um meine Fahrenslüste (im Rahmen der StVZO) aus zu leben :o))

  • Vielleicht erstaunt es den ein- oder anderen. Aber man kann tatsächlich im Berufsverkehr sehr sparsam sein und trotzdem nach Feierabend / am Wochenende Spaß auf schönen Strecken haben. Ich persönlich habe keinen Spaß, wenn ich morgens 2 Kilometer lang 150 km/h fahre, nur um ins Stauende zu bremsen und die gleichen Autos zu treffen, denen ich meinen versteckten Auspuff gezeigt habe. Das dürfen gerne BMW, Audi und Co erledigen. Auf der Landstraße schauen selbige dank E-Unterstützung im Sportmodus dafür dann doof aus der Wäsche. :D

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • sorry @renie, habe auch Spaß an/mit meinem Niro.
    Und das auch mit <5 l

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So ist es Spaß sollte das fahren noch machen und mal so gesagt wahlhebel nach links in den Sport modus und die Semmel geht ab wie schmitz Katze... Die fahrleistungen des niro sind voll ausreichend.. :thumbup:

    :D Vision Ozeanblau :D Oxxo decimus black (8x18) :D Leider geil :D


  • Noch trauriger ist aber, dass Bazifrank uns seine Niro Leiden kund tut, aber nicht der Werkstatt, bzw. dem Händler. Was soll sich da also an all den Auffälligkeiten ändern?

    Wenn man das aber nicht weiß, sollte man das auch nicht so sagen!! Ich "tue nicht nur hier mein Leid kund" !! Mit dem Niro war ich schon so oft beim Händler wie mit meinen 2 Ceed Diesel vorher zusammen nicht....trotz Inspektionen...gut da musste ich nur zu Inspektionen da sonst nichts war. Der Händler sagt immer....kann man nichts machen (Ton vom Spurhalte zu leise).....pendelt sich noch ein ( Hoher Verbrauch)......ist Straßendreck (Ruß am Kofferraum)....wegen der Aerodynamic ( warum Radzierblenden drauf sind)
    Zahlreiche Male habe ich KIA direkt angeschrieben: Antwort jedesmal....Kontaktieren sie ihren Händler ...ah.....man bedauert das ich solche Probleme mit dem neuen Fahrzeug habe und hofft mich auch in Zukunft in der Kia Familie willkommen zu heißen X(


    Bez. dem Ton des Spurehalteassistenten habe ich von einem Bekannten ein KIA internes Schreiben gelesen mit allen Daten. Unter anderem der Werkstattbesuch wegen der Lautstärke. Am Ende der Spalte stand: Erledigt :cursing:

  • wenn du nicht weiter kommst, dann heißt das Zauberwort: "Rechtsanwalt"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test