So, jetzt habe ich auch den KW902 Adapter im Niro und nun werden mir auch alle Werte ordentlich angezeigt. Besonders gut finde ich den An/Aus Schalter an dem Gerät. So kann man ihn auch drin stecken lassen, ohne das sich jemand anders per BT (mit dem Standard PIN Code) draufschalten kann. Was mir heute Morgen aber gleich mal aufgefallen ist, das die Geschwindigkeit, die man sich in der Mitte der Instrumente, groß anzeigen lassen kann, +3-4 Km/h von der des OBD Systems und GPS Messung abweicht. Könnte natürlich als "Sicherheits-Toleranz" gut gemeint sein von Kia. Daher meine Frage an die OBD Dauernutzer: ist das bei euch auch so?
OBD2 für Android und IOS
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- HEV / PHEV
- e-laun
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Das hat nichts mit "gut gemeint von Kia" zu tun sondern ist die ganz normale Tachovoreilung.
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Bei mir ist der OBD Wert noch unter dem GPS Wert. Der Tacho zeigt am meisten an.
Wäre interessant, ob der km Zähler am Tacho oder am OBD Wert hängt? -
Normalerweise sollte der km-Zähler nicht die Tachovoreilung berücksichtigen.
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bei alten mechanischen Tachos kannst du das vergessen
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Andere Frage ... ich habe bei Torque all meine "Tachos" auf die erste Seite gelegt. Beim Start der App, wenn ich dann auch Echtzeit Informationen gehe,spring er aber jedes mal auf die 4. Seite (die bei mir leer ist). Kann man Torque irgendwo sagen mit welcher Seite er starten soll bzw. gibt es einen einfachen Weg alle Anzeigen zusammen von der 1. Seite auf die 4. Seite zu verschieben?
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bei allgemeine Einstellungen: remember the last dashboard visible
Dann startet er immer mit dem, das du zuletzt gesehen kannst.
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Ist es möglich über den Adapter und eine App in Echtzeit den Spritverbrauch in l/100km anzeigen zu lassen? Was jetzt in der sekunde verbraucht wird. Am besten auch speichern, als Grafik, Tabelle etc
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die Info gibt es nicht über OBD2
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Meines Wissens kann man sich aber einen Schätzwert von Torque errechnen lassen, wenn man diverse Kennwerte des Autos vorgeben kann. Fällt aber dann sicher unter "Schätzometrie".