Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

  • gelöscht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • glaub ich nicht, der wär dir dann zu teuer!

    Die Marktlücke zur Zeit ist aus meiner Sicht:

    Ein Auto mit allem Komfort und den Möglichkeiten eines Kombis, aber mit genügsamem Antrieb - wie bei den Niros.

    Lexus versucht sowas mit dem Lexus ES 300h. Leider leider ist die Rückbank fest, nicht umklappbar.

    Und die Autos von Genesis kommen immer mit einem 10 Liter schluckenden Protzdiesel.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Dann wäre vielleicht ab 2023 der Dacia Jogger Hybrid eine Alternative....


    Ist aber "nur" ein HEV!

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

    - Verkauft am 30.09.2024 und ersetzt durch einen Renault Rafale E-Tech 200 - Esprit Alpine

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter65 ()

  • und ausgerechnet Dacia soll Komfort wie ein RR bieten?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Maximaler Komfort zu minimalem Preis geht eben nicht!

    Irgendeinen Tod muss man dann sterben ;)...

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

    - Verkauft am 30.09.2024 und ersetzt durch einen Renault Rafale E-Tech 200 - Esprit Alpine

  • Das Thema war: Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte. ;)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • es darf aber realistisch sein, sonst sage ich: einen RR mit Tesla Antrieb der 800kg wiegt und nur 8kWh/100 braucht und das für 9,99€ ;)

    oder gleich ein Ü-Ei, da bekommt man alles auf Einmal... was süßes, was spannendes UND was zum spielen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Ich wünsche mir einen Niro, der alle Extras von dem EV6 besitzt.


    Der Preis sollte max. 10% der heutigen Preisliste nicht überschreiten.


    Ein Abo-Modell wäre auch nicht schlecht. Ich zahle nur den (z.B.) Strom.


    Ich möchte auch nie zu schnell fahren (diese Zeiten sind Gottseidank schon lange vorbei).

    Der Wagen liest die Verkehrsschilder und beschleunigt b.z.w. drosselt die Geschwindigkeit.

    Auf der Autobahn sind in meinen Augen 130 km/h völlig ausreichend.


    Bald ist ja Weihnachten.

    Vielleicht sollte ich einen Wunschzettel schreiben8o:/:thumbup:

  • Der Wagen liest die Verkehrsschilder und beschleunigt b.z.w. drosselt die Geschwindigkeit.

    Genau das hat mit beim ID3 massiv gestört...

    So wie bei, glaube ich, BMW wo man mit einem Knopfdruck die erkannte Geschwindigkeit (zuzüglich eine einstellbaren Toleranz) übernehmen kann, das wäre für mich fein ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Beim EV6 ist das nach meiner Meinung auch möglich.


    Aber die Tachometer sind nicht sehr genau. Tachowert 70 km/h bedeutet ca. 66-67 km/h.

    Dann stellt man eine Toleranz von 3-4 km/h ein.


    Habe ich natürlich auch kein Problem mit.