Ja einen Hinweis gibt es auf dem Display aber wer liest das schon wenn er am aussteigen ist!
Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...
-
-
Ja einen Hinweis gibt es auf dem Display aber wer liest das schon wenn er am aussteigen ist!
LOL.
-
Zumindest piept es auch eindringlich.
Mein Wunsch wäre, die Verriegelung des Ladekabels nach dem Wiederaufschließen des Niro wäre ein Stück länger. Einmal ner Wespe ausweichen und klack... Kabel wieder fest. Auch ein Entriegelung, wenn Niro in P, aber Fahrzeug gestartet, wäre nett.
Eine höhere Ladeleistung (11kW) ist da schon fast Luxus
-
Ich wünsche mir, dass der Rückspiegel im Innenraum auch für große Fahrer einstellbar ist. Ich kann ihn leider nicht hoch genug kippen, da oben die ganzen Sensoren installiert sind
-
Ich wünsche mir, daß der SCC mit der Staufunktion erweitert wird.
Stop and Go automatisch, das wäre echt toll!
Das dürfte sicher softwaremäßig machbar sein.Gerd
-
Ich wünsche mir, daß der SCC mit der Staufunktion erweitert wird.
Oh ja, das wäre genial!
Der reinelektrische Niro bekommt das Feature ja! -
Eine richtige Intervallstufe für den Scheibenwischer oder die Möglichkeit ihn noch feinfühlige einstellen zu können, Drehzahlmesser (siehe oben), Abstandsänderung für Tempomat mit 3s Verzögerung beim Durchwechseln, gekühltes Handschuhfach, Lordosenstütze auch in der Höhe verstellbar
Genau: Die Stufen des Scheibenwischers sind doch etwas "hoch".
Den Drehzahlmesser vermisse ich auch, auch wenn ich deutlich spüre wie der
Niro abgeht.
Und die Lendenwirbelstütze ist auch mein Wunsch, von mir aus auch ruhig manuell; eine potentielle Fehlerquelle (elektrisch) weniger; dann aber doch in Höhe und Tiefe verstellbar. -
....
Und die Lendenwirbelstütze ist auch mein Wunsch, von mir aus auch ruhig manuell; eine potentielle Fehlerquelle (elektrisch) weniger; dann aber doch in Höhe und Tiefe verstellbar.
Warum sollte Kia im Vision eine Lendenwirbelstütze einbauen, wenn es sie doch für Aufpreis beim Spirit gibt?!Das nennt man dann, am falschen Ende gespart?
-
Nun, dass kein Tacho so genau geht wie er soll, ist wohl üblich in der Autobranche. Bei meinem alten VW EOS waren es auch mind. 8 km/h Unterschied zwischen Tacho und Navianzeige. Hat mich wenig gekümmert. Mich wundert es aber, dass der Niro so schnell unterwegs sein kann obwohl er doch mit max. 162 km/h angegeben ist. Hier schreiben einige von euch, dass sie bereits mehr als 180 gefahren sind. Stimmt das? Dann wäre ich ja schon zufrieden. Zum Dauerhaften schnell fahren ist er sicher nicht gebaut, klar. Unsere hiesigen Autobahnen lassen es die meiste Zeit eh nicht mehr zu Vollgas geben zu können durch ständige zig km lange Baustellen, Geschw.Begrenzungen und vor allem Staus. Aber seid doch froh, wenn der Tach nach oben abweicht, dann tappt ihr selten in eine Radarfalle, wenn ihr euch auf ihn verlaßt.
Hall DKAY: ich kann bestätigen: mein Niro fährt locker die 180 km/h, okay, dann will er dafür auch Sprit haben, doch bis zu 180 find ich es absolut flott bis er die erreicht.
Gruß
NAVARRO -
Und:
- Fenster per Fernbedienung öffnen und selbständiges Schließen beim Abschließen
- Fernlichtassistent und LED
- Verkehrszeichenerkennung
- Statisches Kurvenlicht in allen Modellen
- Stauassistent (der so richtig gut funktioniert)
- Ein besseres Fahrwerk (weniger Poltern)
- Eine klevere Schaltung, die nicht immer gleich zurückschaltet, die auch im 6 Gang fährt... lol
- E-Eco Modus, alles bis 55km/h mit E-Motor-Modus
- Verbot von 18" Felgen (Spritsparauto mit Spritschluckreifen)... lol
- Zielverbrauchseinstellung (beschleunigt und fährt mit Verbrauchsziel, z.B. 4,2 l/100km)
- Weniger Bimmeln, wenn man einsteigt und noch nicht angeschnallt ist
- Kein Wechseln auf das Radio, wenn man das iPhone abstöpselt beim Aussteigen
- Kein abruptes Ausschalten des Radios beim Türöffnen, wenn man aussteigt.
irgendwas fehlt noch... hm.
WOW, was es für tolle Ideen gibt => Zielverbrauchseinstellung ! YEAH, die will ich auch
Und diese "Begrüßungsmelodien" ein echter Nerver Hatte bei der ersten Inspektion nachgefragt, ob sie diese abstellen können - nö, doch beim Spirit kann´s der / die Fahrer-in selbst ausschalten. Wenn ich das gewusst hätte, vielleicht wäre dann der "Mittlere" im Laden geblieben.
Gruß
NAVARRO