Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...

• Bei anfahren könnte das noch funzen, beim abbremsen ist es eigentlich unmöglich geräuschlos zu stoppen.

Leute, nicht jammern, sondern ab in die Werkstatt!!

Mein Niro macht keinerlei Bremsgeräusche, egal in welcher Geschwindigkeit ich abbremse!

Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!

A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

• Leute, nicht jammern, sondern ab in die Werkstatt!!
    Mein Niro macht keinerlei Bremsgeräusche, egal in welcher Geschwindigkeit ich abbremse!

Bei allem Respekt, aber wechselt die Werkstatt die komplette Bremsanlage?? Hab auch schon einige Fahrzeuge hinter mich gebracht, Schalter und Automaten...aber das Geknarze hatte ich noch nie ?( Beim Einfahren in die Tiefgarage muss ich mich schon umschauen, dass kein Publikum da steht...ob Bremse voll durchgetreten oder geschliffen, spätestens beim lösen am Berg, ob schnell oder langsam macht's quuuuiiiieetsch, trotz voller Konzentration..geht gar nicht :thumbdown:

• Das verstehe wer wolle.
    Überlass doch der WS, wie sie es behebt, aber zeig es ihr erst mal.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Das verstehe wer wolle.
    Überlass doch der WS, wie sie es behebt, aber zeig es ihr erst mal.

Hatte ich schon beim Softwareupdate angesprochen...bei der 15.000er Inspektion schauen wir danach, beobachte weiter :whistling:

• na, dann kanns ja sooo schlimm nicht sein, oder ;)

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• @Berti71, bei allem gebotenen Respekt, das Problem durch jammern im Forum anzugehen ist eine wenig sinnvolle Lösung!

Wenn deine Werkstatt nicht am anderen Ende von Deutschland liegt, würde ich nicht erst ein Service abwarten um zur Werkstatt zu fahren. Sondern es umgehend angehen. Damit deine und unsere Nerven nicht noch mehr strapaziert werden!

Und wie die Werkstatt dann das Problem löst soll nicht dein Problem sein!

A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:

• Ich kann das Geräusch auch erzeugen, wenn ich im stand langsam von der Bremse gehe und der E-Motor zieht.
    Aber ich denke mal das eine Bremse nicht richtig schließt und daher das Durchrutschende Geräusch kommt, oder nicht richtig öffnet.

D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

• Leute, ob Eurer Bremsgeräusche Post´s kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich würde ja noch nichts sagen wenn ihr alle Fahranfänger wärt, also der Niro euer erstes Auto wäre. Da würde man mal schnell herumraten oder gleich verzweifeln. Ich würde auch noch nichts sagen wenn der Niro NULL (0) Garantie hätte, oder es dafür keine Fachwerkstätten gäbe.

Aber Leute, ihr fahrt ein hochmodernes Auto mit 7 Jahren Garantie, mit hochmodern ausgerüsteten Werkstätten im ganzen Bundesgebiet!
    Übrigens ist das Problem von knarzenden Bremsen seit Jahrzehnten in Werkstätten bekannt und somit lösbar.

Ich habe früher Automarken gefahren wo auch Neuwägen über zig Kinderkrankheiten verfügten. Auch z.B. knarzende Bremsen. Bevor ich meine Nerven strapaziert habe, habe ich lieber die Nerven des Werkstattmeisters strapaziert und war mit ein und dem selben Fehler so oft in der Werkstatt, bis der eben behoben war.

Nur wird das Problem halt nicht mit Vermutungen, Gejammer oder dem Wunsch nach einer nicht knarrenden Bremse gelöst!

Einmal editiert, zuletzt von Nirowien ()

• @Tom65: wie wärs, wenn du als Mod den Krempel mal woanders hin verschiebst :D:P

Go-e Charger

pMY 64 test