ich hab den Modus in meinem PHEV wissentlich auch nicht...
Wenn ich mir am Niro etwas wünschen dürfte ...
-
-
In meinem Niro Spirit 2019 gibst diesen Knopf devinitiv so und in der Bedienungsanleitung ist es auch abgebildet.
-
es geht um die Funktion, nicht den Knopf.
siehe: Belüftung und Lüftungseinstellungen -
Meiner hat diese Funktion auch nicht. Der Schalter zeigt zwar dieses Symbol, aber wenn man das ganze durchschaltet und sich im Display anschaut, erscheint diese gewünschte Luftverteilung nicht...
-
Beim Spirit gibst diesen Modus.
Das würde tatsächlich auch der BDA für das Model: 2019 KIA Niro widersprechen.
Zitat von KIASeite 4/134:
Face-Level (B, D) Air flow is directed toward the upper body and face. Additionally, each outlet can be controlled to direct the air discharged from the outlet
Bi-Level (B, C, D, E, F) Air flow is directed towards the face and the floor.
Floor-Level (A, C, D, E, F)Most of the air flow is directed to thefloor, with a small amount of the airbeing directed to the windshield andside window defrosters.
Floor/Defrost-Level(A, C, D, E, F)Most of the air flow is directed to thefloor and the windshield with a smallamount directed to the side windowdefrosters.
"B" wären die mittleren Düsen im Armaturenbrett. Es müsste demnach eine Kombination mindestens "A, B, C" geben, wenn "Windschutzscheibe/Kopf/Fuß" möglich wäre.
-
Danke, dass du nicht müde wirst, uns hier die BDAs der verschiedenen Modelle in all ihrer Schönheit zu posten
Noch besser wäre in eigener YT Kanal: "Moyo liest Kia Niro Bedienungsanleitungen"
-
Ja, ihr habt Recht. Es ist zwar auf dem Modus Knopf abgebildet aber diese 3er Luftverteilungs Kombination geht nicht.
-
Servus, ich bin der Neue im Kia-Forum.
Seit Ende April haben wir unseren Niro.
Wünschen würde ich mir folgendes:
nach Prio:
-1 eine zentrale Schliessfunktion für alle Fenster und das Dach
-2 Schubläden/fächer unter den Vordersitzen
-3 eine "echte" Handbremse
-4 eine Frontscheibenheizungzu 1 und 2: komme von einem Renault GrandScenic aus 2006, der hatte das (auch unser 2003er Megane)
zu 3: der Scenic hatte ein elektrische Parkbremse die total abgekackt ist und mit ein (Kosten)Grund war, dass ich was neues/anderes gesucht habe (bin ca 1 1/2 Jahre ohne gefahren, aber jetzt zur HU....)
zu 4: ein Ford Focus Active mit Winterpaket ist ebenfalls in der engeren Wahl gewesen (Sitz-Lenkrad und Scheibenheizung für 400.-)ansonsten bin ich mit der getroffenen Wahl sehr zufrieden. Dass ich niemals mit 4,5 Litern fahren werde weiss ich, aber der Niro "behindert" mich nicht in meiner Fahrweise (zügig und mit Anhänger) und aktuell braucht das Auto ca 5,5 Liter, was eine Verbrauchsreduzierung um ca 37% zum Vorgänger ausmacht. Alleine deshalb war es schon richtig diese Auto zu nehmen.
Gruß
NirObi -
Ein beleuchtetes Handschuhfach!
-
ich vermisse das große Glasdach wie bei Sporty, Auch das Allradsystem hatte was, aber da wäre der Verbrauch dann wieder höher gewesen.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden.