... und das dürft ihr gern ergänzen.
Zunächst der Epilog.
Ich komme vom Mercedes GLK mit recht "voller Hütte" - d.h. Easy Pack Heckklappe, Schaltpaddels etc..
Wie man sich so seine Gedanken macht, wägt man ja ab was "der nächste Wagen als must-have" ins Lastenheft bekommt.
Bisher : Ich vermisse nichts von all dem, die Heckklappe des Niro ist leicht (weil aus Alu) und die Schaltpaddels sind als Spielkram zu bezeichnen.
Zumindest habe ich sie "damals" nur benutzt um das Fahrzeug in einen höheren Gang zu zwingen.
Trotzdem, wenn es eine weitere Generation des Niro geben sollte, hätte ich da ein paar Kleinigkeiten anzumerken.
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte :
- das Schiebedach ist toll - trotzdem wäre ein grosses Panoramadach für mich einen Tick perfekter
- eine verschiebbare Fond-Rücksitzbank - derzeit passen vier Kisten Mineralwasser in den Kofferraum, ich bin sechs gewohnt (Luxusproblem)
- Apple CarPlay ohne Kabel - wie beim BMW - wäre komfortabler
- zwei weitere USB Anschlüsse zur z.B. iPodeinspeisung oder unsichtbaren USB-Stick im Handschuhfach - ich mag kein Geraffel in der Mittelkonsole
- eine 12V Steckdose im Handschuhfach
- noch eine im Kofferaum - für z.B. eine Kühlbox
- eine 360 Grad Kamera wie im RAV4 wäre der Burner - obwohl die vorhandene RFK schon toll und auf jeden Fall ausreichend ist
- eine Sprachsteuerung der ganzen Media/Navigeschichte - beim GLK war die Linguatronic super - und lenkt nicht beim fahren ab
- eine automatische SOS Funktion ähnlich Opel OnStar oder BMW Connected Drive - schön wenn ein Schutzengel mitfliegt
- ???
... und was habt ihr für Vorschläge ?