Ok, weiterführende Bilder von der Aktion sind nun in der Galerie zu sehen.
Niro im Anhängerbetrieb
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Hallo Leute,
Ich komme übermorgen aus Thailand wieder ins winterliche Deutschland und möchte dann auch zeitnah den niro mit einem Wohnanhänger testen.
Hat jemand eine gute Adresse wo ich entsprechende Außenspiegel für den Anhängerbetrieb kaufen kann und was die so etwa kosten? Habe keinerlei Erfahrung in dem Bereich.Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
DominikPs: vielleicht sieht man sich ja im Rahmen der Konzeptstudie in Frankfurt
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Habe mir diese geholt :
http://www.pieper-shop.de/1025…iegel-Excellent-View.htmlWas mir daran gefällt ist , das ich am Urlaubsort die Halter selber an den Fahrzeug-Spiegeln lassen kann und nur die Wohnwagenspiegel selber in Sekunden ab - und wieder angebaut habe .
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Wir haben die modellspezifischen von Emuk, die sind Top, kein wackeln oder vibrieren Allerdings haben wir die für die Familienkutsche, der Niro bekommt unseren Trümmer nicht bewegt Ob es die für den Niro schon gibt weiß ich nicht....
Die von Milenco sind auch klasse, die sitzen auch bombenfest
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Was die Anhängererkennung angeht war ich echt positiv überrascht.
Klar erkennt er wenn ein Anhänger angekoppelt ist. Sobald der Anhänger mit dem Niro per Stecker verbunden ist tut sich da einiges hinter den Kulissen.Die Rückfahrkamera geht ganz normal an, was sehr hilfreich ist, denn man hat beim Rückwärts fahren sehr gut den Hänger im Blick. Die Parkpiepser sind dann auch deaktiviert.
Was absolut geil ist, dass man in der R-Kamera den Kugelkopf der AHK sieht. Man kann also Punktgenau an den Hänger heranfahren und dann ankoppeln.Meine Befürchtung, dass die tote Winkel Warnung (Akustisches Signal und Anzeige im Rückspiegel) bei angehängtem Hänger verrückt spielt (z.B. dauerpiepen), ist auch nicht aufgetreten.
Dies ist in sofern erwähnenswert, da mein Trailer mit Aufbau eine Breite von 2,50m hat und dadurch die Fahrzeug breite deutlich übersteigt.Jo, die Rückfahrkamera ist auch an dieser Stelle eine sehr hilfreiche Sache, das fand ich ebenfalls! Mein Bruder ist ganz nervös hinter dem Auto rumgehüpft, als ich mit Schwung bis unter die Kupplung des Hängers gefahren bin. Hab den Niro ja recht neu und er wußte nix von der Kamera...
Der Tote Winkel Warner hat bei mir allerdings anders reagiert: Nach einigen Kilometern Fahrstrecke kam immer die Meldung, dass der sich abgeschaltet habe, weil der Sensor gestört sei. Ich hatte allerdings einen Hänger mit Plane dran, also nicht offen oder flach - vielleicht macht das ja auch einen Unterschied!?
"Anhängererkennung" konnte ich in dem Sinne nicht feststellen. Was meinst du genau damit?
Insgesamt hat sich der Niro auf den 800 Autobahnkilometern mit Hänger ordentlich geschlagen. Aber man merkt schon, dass er dafür nicht gebaut ist.
An langen Steigungen auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln hat er schon ziemlich ächzen und Federn lassen müssen.
Aber es war alles in allem auf jedne Fall okay.Blöd fand ich einzig den Tempomat: hat man z.B. mit dem Pedal auf 112 km/h Tachoanzeige bei laufendem Tempomant beschleunigt, und dann losgelassen um dem Tempomat das Kommando zu geben, fiel die Geschwindigkeit nicht etwa auf die eingestellten 105 km/h ab, sondern erst mal auf weit unter 100. Das war etwas lästig und kommt so im Betrieb ohne Hänger meiner bisherigen Erfahrung nach nicht vor.
So bin ich meist ohne Tempomat gefahren.Kennt das jemand auch so von seinem Niro?
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es ist sehr hilfreich, in der Signatur anzugeben, was für einen Niro man hat. Dann kann man besser helfen.
Ich gehe davon aus, dass du einen Vision oder edition 7 hast.
Bei dem ist solches Verhalten beschrieben und mit der SuFu solltest du auch Infos dazu finden.
Mit dem Hängerbetrieb hat das wohl nur sekundär zu tun. -
Hallo,
hast recht, werde ich in der Signatur nachtragen.Nein, meiner ist ein PHEV Spirit mit nahezu Vollausstattung (war ein Vorführwagen vom Händler).
Wie gesagt, im Normalbetrieb auf der BAB ist das nicht so, nur mit Hänger fiel der Tempomat diesbezüglich unangenehm auf.
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Hallo NiroFreunde,
ich habe heute Abend das erstemal die Anhängerkupplung in Benutzung. Von der Handhabung bin ich echt begeistert,das Anbauen hat noch nicht mal eine Minute bedauert und sitzt bombenfest
Leider schalten sich die hinteren Parksensoren nicht automatisch beim einlegen des Rückwärtsgangs ab....
Woran kann das liegen ?
Gruss Stefan
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Bei mir schaltet leider auch der Totwinkelassistent nicht ab ! Wenn ich ihn manuell abschalte und mit Wohnwagen fahre kommt trotzdem nach einigen km die Störmeldung : Sensor gestört ! Total blöd !!
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Also das sich die Parksensoren hinten nicht deaktivieren und das die Sensorstörung auftaucht ist wirklich dämlich und nervt
Hat dort jemand vielleicht schon eine Lösung ? Gibt es vielleicht ein Software Update?
Jemand Infos vom Händler bekommen ?