Niro abholen - worauf achten?

• Moinsen,

etliche von euch haben ja ihren Niro schon in Empfang nehmen dürfen und direkt dabei bzw. in der Zeit danach erste Erfahrungen mit dem Wagen gesammelt. In verschiedenen Threads sind nun einige Tipps und auch Probleme enthalten, die auch durchaus Einfluss darauf haben, worauf man bei der Händler-Übergabe so achten sollte. Damit meine ich nicht unbedingt die "normalen" Dinge, sondern eher die "versteckten".
    Vielleicht können wir hier mal die Tipps und auch Fragen hierzu sammeln, um es allen Usern, die zukünftig das Auto neu übernehmen, etwas zu erleichtern. ;)

Mir fällt da als erstes die Software ein. Da hat es ja offensichtlich einige Updates in den letzten Wochen und Monaten gegeben.

Wie kann ich bei der Übergabe feststellen, ob die aktuellsten Updates enthalten sind?
    Gibt es so was wie Versionsnummern für die einzelnen Software-Komponenten?

• wenn es ein neues Bestellfahrzeug ist, dann ist auch alles auf dem neusten Stand.

wenn es ein "Vorführwagen" o.ä. ist, dann soll der Händler einfach nachsehen, ob was zu tun ist.
    Das geht über die Fahrzeug Ident Nr.

Ansonsten vor allem auf Kratzer, Beulen, o.ä. achten

viel Erfolg

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test