Der Startergenerator ersetzt die klassische Lichtmaschine.
Ist ein Synchron Drehstrom Motor, der als "Anlasser" und Generator fungiert.
Niro ohne Akku
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Dann bin ich ja gespannt wozu die 12V Batterie sonst da sein soll...
Und erzählt bitte nicht dass die ausschließlich für die Bordelektrik da ist. Sonst frag ich mich wie das ein Niro electric in Zukunft ohne die 12V Batterie handhaben wird... -
Die Batterie ist nur zum Systemstart von Nöten. Sozusagen zum wecken des Niro.
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für mich ist der Hauptgrund für die konventionelle 12V Batterie die Kompatibilität für Feuerwehr und Pannendienst.
Feuerwehr hat gelernt, als erstes die Batterie abzuklemmen...
Wird aber natürlich durch den MJ2018 Niro konterkariert.
Da muss die Feuerwehr (nur noch) den Hauptschalter unter der Rückbank ziehen.
Was ich nicht verstehe ist der MIschMasch (mal mit, mal ohne...) -
Mein Niro hat keine 12V Batterie
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hat er doch
Is aber woanders und LiIon statt Blei -
hat er doch
Is aber woanders und LiIon statt BleiZumindest ist mein Kofferraum etwas größer.
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Genau,
unter den Pötern der Mitfahrer in der zweiten Reihe.
Aber das zusätzliche Weinfach rechts im Kofferraum hätte ich auch gern gehabt -
Dann mach mal den Zwischenboden unter dem Kofferraum raus. Darunter kannst du Gallonen lagern.
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Ich gehe davon aus das der Niro Electric auch eine 12 Volt Batterie haben wird. Zumindest hat der Bruder Ioniq Electric eine.
Gruß Erik