und fährt wieder von selbst an?
adaptiver Abstandsregeltempomat
-
-
Ja, hab ich schon ausprobiert. Meine Frau als Beifahrerin. Die bekam Panikattaken. Ihr ist das unheimlich.
-
Wow, das wäre echt eine tolle Funktion. Meiner schaltet auch bei 10km/h ab. Ich denke auch, der Notbremseassistent würde dann nicht mehr greifen (wäre ja beim Einparken auch etwas hinderlich)
-
wenn das, was P.A. schreibt, stimmt, dann hat Kia entweder ein für den EV beworbenes Feature klammheimlich im HEV MJ19 schon eingeführt oder ihm aus Versehen einen EV geliefert.
edit: Mist, Smiley vergessen
-
Meine hat keine Ladeeinrichtung
-
Also mein Niro bei eingeschaltetem Tempomaten bleibt stehen wenn der Vorderman angehalten hat.
Das möchte ich jetzt aber schon genauer wissen!!!
Dein Niro bremst bis zum Stillstand (und fährt sogar von selbst wieder an)?Wenn ja, will ich auf der Stelle dieses Softwareupdate!
-
Wenn nach 30 sek nicht der "Befehl" käme das Lenkrad anzufassen würde er sogar fast autonom fahren wenn Fahrbahnmarkierungen erkennbar sind. Selbst scharfe Kurven werden gemeistert.
Ist schon ein tolles Auto. -
wenn das, was P.A. schreibt, stimmt, dann hat Kia entweder ein für den EV beworbenes Feature klammheimlich im HEV MJ19 schon eingeführt oder ihm aus Versehen einen EV geliefert.
Würde darin münden, dass das Fahrzeug ne eigene Typzulassung benötigt.
-
Wenn nach 30 sek nicht der "Befehl" käme das Lenkrad anzufassen würde er sogar fast autonom fahren wenn Fahrbahnmarkierungen erkennbar sind. Selbst scharfe Kurven werden gemeistert.
Ist schon ein tolles Auto.
Jetzt hast du die Frage von Orion aber verhauen!Das möchte ich jetzt aber schon genauer wissen!!!
Dein Niro bremst bis zum Stillstand und fährt sogar von selbst wieder an?Wenn ja, will ich auf der Stelle dieses Softwareupdate!
-
Das mit dem Softwareupdate war mein erster Gedanke, ob das gehen könnte. Dann würde ich das auch haben wollen, meiner hört auch bei 10km/h auf