Hast du beim Fahren foto4t?
adaptiver Abstandsregeltempomat
-
-
Hast du beim Fahren foto4t?
Also ehrlich @laun3006 , im Moment ist es mir doch zu kalt mich mit dem Rollbrett unters Auto zu legen und mit zu fahren
-
Also heute hatte ich bei dem Schnee Totalausfall Tempomat & auch Notbremsassistent. Wohl einfach zu viel Schnee. Nachfolgende Bilder zeigen Fahrzeugfront als auch Displayanzeigen.
20190130_115606.jpg20190130_115647.jpg20190130_115609.jpg20190130_121855.jpg
JA,Ja, wenn im Saarland mal Schnee fällt dann flippen zuerst die AssistensSystheme und dann die Saarländer aus.Heute in Saarlouis 6cm Schnee nicht geräumt "Grand Katastroph"
Kein Linienbus fährt mehr Verkehrsstau der Schneckenfahrer vielleicht Sommerreifenfahrer.Aber im Ernst vielen Dank für den Hinweiss was bei starken Scheefall alles ausfallen kann. -
Wenn "Smart Cruise Control" nicht verfügbar ist wegen Schneefall könnte man doch mit dem normalen Tempomaten weiterfahren d.h. Tempomat ohne Abstansradar.
Meine Frage ist funktioniert es?
Habt ihr das ausprobiert nach dem Ausfall des adaptiven Tempomaten? -
Noch nicht versucht, aber aufgrund Deiner Frage in der Anleitung gesucht und folgendes gefunden:
Wechsel in den
Tempomatmodus:
Smart Cruise Control or Cruise Control
(Intelligente Tempomatsteuerung oder
Tempomatsteuerung)
Der Fahrer kann wie folgt entscheiden,
nur den Tempomatmodus (Geschwindigkeitskontrollfunktion)
zu verwenden:
1. Schalten Sie die intelligente Tempomatsteuerung
ein (die Tempomat-
Kontrollleuchte leuchtet, doch das
System ist nicht aktiviert).
2. Drücken Sie die Taste für den Abstand
zum vorausfahrenden Fahrzeug
länger als 2 Sekunden.
3. Wählen Sie zwischen "Intelligenter
Tempomatsteuerung" (SCC) oder
"Tempomatsteuerung" (CC).zur finden in der Anleitung bei 7-61
Eigentlich gehöre ich zu der ignoranten Fraktion "Never read a manual", aber beim Niro machts manchmal echt Sinn
-
das auch gefunden in der Anleitung :
• Verwenden Sie das intelligente
Tempomat-System nur auf Autobahnen
mit geringem Verkehrsaufkommen
und bei gutem Wetter.und da steht noch viel mehr dabei, wo man es nicht nutzen soll. Aber es funktioniert oft auch relativ gut unter anderen Bedingungen als auf fast leeren Autobahnen, die gibts ja eigentlich kaum noch. Ist halt wie bei der Notladeeinrichtung via Ladeziegel. Kia sichert sich mit so was ab.
-
Nein.
Wenn der ADA Sensor unter dem Nummernschild mit Schnee verdreckt ist geht der Tempomat nicht mehr.Es hilft nur rechts ran, säubern und weiter gehts.
Hatte ich 2017 bei Schneefall auf der AB etwa alle 50 Kilometer.
-
Nein.
Wenn der ADA Sensor unter dem Nummernschild mit Schnee verdreckt ist geht der Tempomat nicht mehr.Es hilft nur rechts ran, säubern und weiter gehts.
Hatte ich 2017 bei Schneefall auf der AB etwa alle 50 Kilometer.
da würde sich ja fast ein ADA-Wischer lohnen...
-
die Frage von Chris war, ob man den normalen Tempomat einschalten kann und laut der Anleitung soll das möglich sein ich es schon reinkopiert habe
ich werde die Funktion nachher mal ausprobieren
-
Das auf dem Bild gezeigte Fahrzeug hat keinen „normalen“ Tempomat.