Eure Ausführungen hier zu lesen, ist sehr interessant. Ich empfehle nur, eine Dashcam im Fond zu montieren, damit man hinterher wenigsten herausbekommt, was an Euren Experiment fehlgeschlagen war. Ich meine, falls es mal...
adaptiver Abstandsregeltempomat
-
-
Hatte heute einen Golf als Leihwagen mit Abstandstempomat. Was der besser kann als im Niro ist, dass der auf der Autobahn nicht rechts überholt wenn links eine Schnarchnase rumeiert sondern auf der rechten Spur hinter dem anderen Fahrzeug bleibt. Würde ich mir auch für den Niro wünschen.
-
Interessant, hoffentlich ist das so gewollt!?
Nicht das einfach nur der Messwinkel über deine Spur hinaus war? -
Was der besser kann als im Niro ist, dass der auf der Autobahn nicht rechts überholt wenn links eine Schnarchnase rumeiert sondern auf der rechten Spur hinter dem anderen Fahrzeug bleibt.
Irgendwie verstehe ich den Inhalt der Aussage nicht.
-
Hatte heute einen Golf als Leihwagen mit Abstandstempomat. Was der besser kann als im Niro ist, dass der auf der Autobahn nicht rechts überholt wenn links eine Schnarchnase rumeiert sondern auf der rechten Spur hinter dem anderen Fahrzeug bleibt. Würde ich mir auch für den Niro wünschen.
Hallo Overtaker,
ganz ehrlich mir ist das noch nie passiert....
wir haben kein autonomes fahren im Moment , sondern Fahrassistenzsysteme....
naja früher mit meinem Volvo bin ich bei Schnarchern auf der rechten Spur auch gerne mal links dran vorbei....
aber, und da bin ich sehr glücklich darüber, hat mich mein Niro total entschleunigt...…..
Solche Sachen passieren mir heute nicht mehr egal ob Assistenzsystem oder nicht, den Ton gibt ja zumindest im Moment, wohl immer noch der Fahrer an ….Viele Grüße
Stefan
-
Seit ich den Niro habe, bin ich derjenige, der ständigt überholt wird , irgendwie ist bei mir der Druck auf das rechte Pedal raus.
-
Interessant, hoffentlich ist das so gewollt!?
Das ist gewollt, er zeigt es sogar extra im Display an.
Der größte Vorteil ist, dass es ein echtes "follow to stop" System ist. -
dann hat der VW eine deutlich bessere Spurerkennung als der Niro. Vermutlich mit 2 Kameras?
-
dann hat der VW eine deutlich bessere Spurerkennung als der Niro. Vermutlich mit 2 Kameras?
Geht es um Fahrzeuge auf der Nebenspur, die die SCC bremsen?
Hatte ich mit Autos in der Parallelspur noch nie.
Nur mit Fahrrädern, und bisher nur an einer konkreten Stelle und dort vorhersehbar!Sonst bisher kein Problem.
-
Es geht darum dass mit Abstandstempomat nicht rechts überholt wird.
Allerdings gibt es ja auch genug Gelegenheiten, wo das erlaubt ist.