Neuerdings Werbung im Navi?

• Hallo zusammen,

heute bei der Fahrt ins Büro ist es mir zum ersten Mal aufgefallen. Komme da an einem Netto-Supermarkt vorbei. An dem Netto POI-Symbol war heute ein blaues Prozentzeichen.

Aus Neugier hab ich da mal draufgeklickt. Ergebnis siehe Anhang.

Ist das neu? Wurde man je gefragt, ob man das will? Kann man das abstellen?

PS: der Schreibfehler war so in der Anzeige 😂

• Fehlt nur noch, daß sich die unfassbar nervige Stimme aus der Lidl Werbung ungefragt zu Wort meldet. Nee, das geht gar nicht

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• Ich sag mal so: du hast aktiv auf das POI-Symbol gedrückt -> bis dahin war keine "Werbung" im eigentlichen Sinne zu sehen. Sofern das so bleibt, find ich das vernachlässigbar. Ein No-Go wäre es für mich, wenn solche Einblendungen ungefragt aufpoppen würden.

Aber mir persönlich ist das POI Symbol so noch nicht aufgefallen. Navi ist bei mir fast täglich im Einsatz als Außendienstler.

24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbsup:

• Wenn Du es anklickst, stimmst Du wahrscheinlich allem zu. Also Mövenpick Kaffee fand ich bisher ganz ok, aber diese Gonzo Bohnen - ich weiß nicht. <X

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

• Ich habe heute auf so ein Symbol getippt, aber es passierte nichts. Es tauchte nur das Zielkreuz auf, damit ich dorthin navigieren könnte.

Auch bei mehreren Versuchen, wurde keine Information angezeigt.

Nicht, dass mich das irgendwie stören würde! Ich wollte es nur mal mitteilen.

Niro EV 07/24 aurora schwarz, seit 29.10.24 mit allem außer AHK

Kona 64 Prime, 04/22 bis 04/25, (BEV seit 2019)

Laden über go-eCharger gemini 11 kW

Sonnenhaus ohne fossile Brennstoffe seit 1998, PV seit 2001