Streuscheibe am Scheinwerfer rechts mit seltsamen Belag

• :) Hallo :)

Ich habe gerade an meinem Niro PHEV festgestellt, dass sich dort an der Streuscheibe des Scheinwerfers vorne rechts aus Kunststoff ein seltsamer Belage gebildet hat.

Wasser ist es nicht, eher eine feste Masse, eine matte feste Beschichtung von der Innenseite her. Sieht aus wie fester Schaum oder ein Pilzbelag oder so.

Kann das einer erklären, hat das schon mal einer gesehen ?

Gruss Achim

Scheinwerfer_KiaNiro.jpg

:thumbsup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

• :) Hallo Steffen :)

Keine Waschanlage seit 4 Wochen. Der Belag ist aber neu. Ende April habe ich Termin wegen Wartung. Mal gespannt, was die sagen.

Jemand noch eine Idee ?

Gruss

Achim

• Hab ich, auch nach der Waschanlage (häufige Benutzung) nicht.
    Hochdruckreiniger draufgehalten?

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Kein Hochdruckreiniger. Hohe Luftfeuchte und ungünstige Temperaturunterschiede reichen. So zwei, dreimal im Jahr.

Niro SG2 PHEV (Vision), EZ 11/22, AHK, Allwetterreifen

• :) Problem hat sich erledigt :)

Wie auch in den beiden Beiträgen oben hat es sich wohl wider Erwarten und Anschein doch um Kondenswasser gehandelt. Habe ich aber so auch noch nie gesehen, und heute morgen wars weg. Seltsam nur, dass es nur im rechten Scheinwerfer war, der linke war absolut klar. Vielleicht hängt das aber damit zusammen, dass der linke an einer Hausaussenwand stand, und somit vielleicht Wärmestrahlung des Hauses abbekommen hat.

Wie auch immer, ausgesehen hat es wirklich wie ein ganz feiner Schaum, oder auch ein Pilzbewuchs.

Werde das mal weiterhin im Auge behalten, sehe aber auch nicht wirklich ein Problem darin, wenn es von selber wieder abtrocknet.

Gruss und Dankeschön für die Beiträge

Achim