Softwareupdate scheint näher zu rücken....

• Das update für den ev3 also für das ccnc ist anscheinend jetzt draußen, aber für den niro ist wohl auch erst irgendwo im april eine update geplant so wie ich das verstanden hab. Es ist aber auch hier noch nicht sicher was es alles beinhalten wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

• Steht ja zwei Beiträge weiter oben, dass es erst ab (frühestens, meist wird's ja später) 14. April verfügbar sein wird ;)
    Und es gibt auch schon zahlreiche Hinweise darauf, dass es für uns lediglich einen neuen Naturklang geben wird. Allerdings habe ich noch ein ganz klein wenig Hoffnung, dass doch mehr kommt, weil auf der Update-Seite (https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/PRXKp8) nicht bei jedem Punkt dabei steht, dass es nur für ccNC verfügbar sein wird.

• Heute hatte ich einen Hinweis auf irgendwelche Kia Channels auf dem Navi. Konnte es aber während der Fahrt nicht abrufen. Morgen mal schauen

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• Ja, auf dem Heimweg wurde kurz ein Hinweis auf einen neuen, ich meine Kia YouTube Channel angezeigt.

Keine Ahnung was das bedeutet…

Ein OTA Update wird aber noch nicht angeboten.

Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

• Hm, aber gerade diese Channels sollen ja nicht für Gen5 kommen. Ich kann mir eher vorstellen, dass solche Mitteilungen an alle Navis rausgehen, egal ob die es können oder nicht. Man wird's in paar Wochen sehen.