Rückfahrkamera - zerkratzt - Linse aus Kunststoff?

• Hallo in die Runde, ich habe über die Stichwortsuche keinen vergleichbaren Post gefunden, warum auch immer ist meine Linse der Rückfahrkamera zerkratzt. Möglicherweise die Waschanlage oder der Ringfinger beim Öffnen der Klappe, keine Ahnung. Sauer bin ich, weil die Linse offensichtlich aus Kunststoff ist und eine Ersatzlinse (vermutlich mit Diamantenbesatz) 600 EUR bei KIA kostet. Kurz und gut, ich möchte nun die neue Linse einsetzen und hätte gerne von Euch gewusst, wo sich ungefähr die Clips der Innenverkleidung der Klappe befinden, denn der Wechsel erfolgt wohl nur von innen. Gibt es möglicherweise Fotos im www oder ein Video? Ich habe leider nichts gefunden. A pro pos, für Tipps wie "lass doch die Rep. über die Vollkasko/ Werkstatt laufen" und ähnliches danke ich im Voraus :)

KIA Überzeugungstäter:

E- Niro 64 Kw seit 2020, zzt. 123 Tkm, schwarz

Niro EV Spirit SG2 seit 2023 mit abnehmbarer AHK und Allwetterreifen, Wärmepumpe, macht Spaß :love:

• Hallo La Manga,

es hat zwar nichts mit deiner Kamera zu tun, aber schau mal hier in dieses Thema, da ist die Demontage der Verkleidung zumindest mal bebildert.

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Meine Niros

• schucki war schneller ^^

Warte noch ne Woche, bis es etwas wärmer wird, dann sind die Clipse nicht so spröde….

Gruss Oliver

PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz