Hallo in die Runde, ich habe über die Stichwortsuche keinen vergleichbaren Post gefunden, warum auch immer ist meine Linse der Rückfahrkamera zerkratzt. Möglicherweise die Waschanlage oder der Ringfinger beim Öffnen der Klappe, keine Ahnung. Sauer bin ich, weil die Linse offensichtlich aus Kunststoff ist und eine Ersatzlinse (vermutlich mit Diamantenbesatz) 600 EUR bei KIA kostet. Kurz und gut, ich möchte nun die neue Linse einsetzen und hätte gerne von Euch gewusst, wo sich ungefähr die Clips der Innenverkleidung der Klappe befinden, denn der Wechsel erfolgt wohl nur von innen. Gibt es möglicherweise Fotos im www oder ein Video? Ich habe leider nichts gefunden. A pro pos, für Tipps wie "lass doch die Rep. über die Vollkasko/ Werkstatt laufen" und ähnliches danke ich im Voraus
Beitrag
RE: Heckklappen Piepser
So, ich war mal mutig.
Dieser Heckklappenpiepser nervt mich schon 11 Monate.
Heute war er fällig.
Geht ganz leicht!
Ihr braucht einen Kreuzschlitz und Auto Hebelwerkzeug, gibts für schmales Geld bei Ali oder Amazon. Notfalls klaut Ihr bei der Frau den Teigschaber.
Inneren Haltegriff unten die Halbschale abhebeln.
2 Kreuzschlitz lösen
Kofferraum Taster raushebeln und abklipsen, aufpassen das Euch der Stecker nicht in die Tiefen der Karosserie rutscht.
Von den Seitenteilen nach unten beherzt ziehen und…
Dieser Heckklappenpiepser nervt mich schon 11 Monate.
Heute war er fällig.
Geht ganz leicht!
Ihr braucht einen Kreuzschlitz und Auto Hebelwerkzeug, gibts für schmales Geld bei Ali oder Amazon. Notfalls klaut Ihr bei der Frau den Teigschaber.
Inneren Haltegriff unten die Halbschale abhebeln.
2 Kreuzschlitz lösen
Kofferraum Taster raushebeln und abklipsen, aufpassen das Euch der Stecker nicht in die Tiefen der Karosserie rutscht.
Von den Seitenteilen nach unten beherzt ziehen und…