Man sollte seinem Herzen folgen, sonst ist man ewig unzufrieden.
Wenn der Volvo für dich das Richtige ist solltest du ihn auch nehmen...
Softfacts sind wichtig!
Man sollte seinem Herzen folgen, sonst ist man ewig unzufrieden.
Wenn der Volvo für dich das Richtige ist solltest du ihn auch nehmen...
Softfacts sind wichtig!
Naja, wenn ich zukünftig zu 80% in der Stadt rumkurve, kommt mir der Niro wesentlich vernünftiger vor.
Naja, 3,8 sind schon ne Ansage. Wird nicht einfach, die mit dem Niro zu unterbieten!!!
Und wenn dann Ausstattung und "Luxus" auch schlechter sind...
Außerdem ist der Liter Benzin auch teurer als Diesel und dieses Ungleichverhältnis wird wohl in Zukunft noch extremer dank sinkender Dieseltanker.
Ein Diesel mag aber kurzstrecken noch weniger als ein Benziner
es kann im Vergleich mit anderen Pros auch sinnvoll sein, alle ca 800 km eine 20 minütige Extrarunde einzulegen, um einen Filter sauber zu fahren.
aber jetzt höre ich auf, eine Entscheidung kannst nur du selbst fällen
dem Diesel ist das egal, solange die Regenerationsfahrt für den Partikelfilter nicht abgebrochen wird. Dann kommen die Probleme. AdBlue wird entsprechend der Fahrweise verbraucht. Dazu ist der im Vergleich zum normalen Benziner imho schneller auf Temperatur.
Moin Jungs,
Ihr werdet mich jetzt wieder zerpflücken wegen meinem Beitrag, aber heute ist die Entscheidung gefallen.
Es wurde kein Kia, nicht der Niro, nicht der Sportage, nicht der Optima. Es wurde kein Volvo und auch kein BMW.
Wir waren heute auf dem Weg zum netten Kia Händler (waren uns eigentlich einig, dass der Niro doch unser "vernünftiges" Auto ist. Wir waren uns bewusst, wir müssen halt abstriche machen, aber der Niro ist vernünftig und bei Gott auch nicht schlecht.
Meine "Frau" (seit Samstag) hatte mich auf dem Weg zum Kia-Händler, auf einen Audi aufmerksam gemacht, "der ist auch hübsch", klar ist der hübsch,"aber viel zu teuer"!!!
Sie wollte ihn sich anschauen, ich dachte nur, "eh zu klein und zu teuer"! Aber schauen wir halt.
Der Verkäufer war sehr gewieft und hat uns angesehen, "die möchten ein Auto kaufen" und dementsprechend hat er sich auch Mühe gegeben.
Ok, Auto angeschaut (noch immer kein großes Interesse bei mir). Hübsch, die Kiste (achso, es handelt sich um einen Audi Q2) ist wirklich "Hübsch". Mein Gedanke sagt mir immer noch, "viel zu teuer"
Hat mir auch sehr gefallen, egal wo man hinlangt, wie sehr man daran rüttelt, es fast sich alles an, als wäre es betoniert! Sehr geil.
116 PS in einem SUV? Eher nicht
Doch geht, er läuft gerade so gut wie ein Niro und meine Zitrone.
Aber ........., mein Gott ist die Kiste cool, sogar kürzer als ein Niro, hat aber trotzdem für "uns" genug Platz. Sehr komfortabel (selbst mit 19" Reifen, die ich nie nehmen würde). Alles drin und alles dran. Ich lachte zuerst bei der Preisverhandlung, musste aber sehr schnell, klein beigeben. Der Q2 ist gar nicht sooo viel teurer als der Niro. Ne wir bewegen uns da auf einem ähnlichen Niveau. Klar, Leder gibt es beim Q2 für das Geld nicht, aber alles was das Fahren schön macht, hat der Q2 auch (und sogar manchmal mehr). Das AAC funktioniert um Klassen besser als beim Niro (bevor es bremst, nimmt es Gas weg und nähert sich gemütlich dem Auto davor), der Spurhalteassistent ist der Hammer, soooo sanft und trotzdem korrekt. Irgendwie funktioniert in diesem Auto alles besser. Aber halt auch teurer.
Spritverbrauch: wir sind den Q2 durchweg zügig gefahren, viel Stadtverkehr, Autobahn (im Durchschnitt 140 km/h), Landstraße. Nicht einmal bin ich mit dem Q2 gefahren wie mit meiner Zitrone (Also keinem LKW hinterher gefahren und ich wollte ja auch wissen was der Q2 kann ), Ergebnis waren: 4,8l ! Sensationell !!!!
Wir sind ziemlich exakt 100 Km gefahren (ja ist blöd, war aber so) und mussten das Auto tanken, es hatten exakt 4,33 Liter in den Tank gepasst (der Board-PC hatte etwas mehr angezeigt (4,8l))
Wir sind begeistert und wenn wir uns mit dem Händler morgen bis auf den letzten Punkt einig werden, dann ist unser neues Auto ein Q2.
Man muss dabei beachten, Autos die auf den ersten Gedanken als sehr teuer erscheinen, müssen es nicht sein. Der Q2 ist "schön ausgestattet, nicht soviel teurer als ein Niro.
Sorry und Gruß Tom
Herzlichen Glückwunsch! Meiner Frau hatte der Q2 auch gut gefallen. Mit dem "kleinen" Diesel, war er für mich aber raus. Schön, dass sich KIA mit einem Q-Audi messen kann. Viel Spaß damit.
Der 1,6l TDi läuft gerade so gut wie der Niro! Was mir aber eigentlich auch egal ist, sonst wäre ja auch der Niro nie ein Thema gewesen.
Wenn sich ein Auto vernünftig beschleunigen lässt (ich benötige keinen Sportwagen) ist mir das Wurschd
Der Niro ist ja auch keine Rakete, aber wie gesagt, mir ist der Komfort und der Verbrauch wesentlich wichtiger als 0,5 sec weniger, oder 10km/h schneller. Der Q2 rennt in 10,5 sec auf 100 und läuft fast 200km/h, beides ist mir in der Praxis völlig egal! Mich interessieren (die auf das erste mal erzielten) 4,8l und der Komfort.
Ergebnis waren: 4,8l ! Sensationell !!!!
Aber wir reden hier von einem Diesel, richtig ?