Heute bekam ich per E-Mail von KIA Connect die Info, dass ich ab sofort 2 OTA Updates (= ein Jahr) für 89€ / a im Connect Store kaufen kann; dies sehe ich auch in der APP ausführlicher. So wie es aussieht, kann man die manuellen Update mit USB Stick oder teurer in der Werkstatt weiterhin durchführen.
![](https://www.niro-forum.de/images/avatars/9e/1216-9ebcd12639537c781c2ee114589510e15ad6a208.jpg)
KIA Connect Store verkauft OTA Updates
-
- EV / PHEV
- tako2k
-
-
Versthe ich das jetzt falsch
Bis jetzt waren doch 2 OTA in den ersten 7 Jahren kostenlos, den Rest in den 7 jahren konnte man beim Freundlichen auf Wunsch dann z.B. anlässlich einer Wartung durchführen lassen. Oder ist das zusätzlich, wenn man das freiwillig möchte.
Grruss
Achim
-
Es waren bisher zwei OTAs (nicht pro Jahr sondern insgesamt) kostenlos, danach musste man per USB selbst Hand anlegen bzw. es beim Freundlichen während der Wartung bezahlen. Wir bekommen 7 Jahre lang kostenlos die Updates, aber nicht per OTA. Neu ist nun, dass man jährlich die 2 OTAs zukaufen kann.
-
Danke für deine schnelle Antwort
das war ja irgendwie missverständlich
Gruss
Achim
-
Na hoffentlich steigt dann auch die Qualität und der Umfang der Updates
Wer jetzt 89€/Jahr zahlt für irgendwas zwischen "gar nichts" bis "Verschlimmbesserung", macht keinen guten Deal.
Andererseits deutet das drauf hin, dass es weiterhin/zukünftig wieder 2 Updates/Jahr geben soll - bekommt man das Geld wenigstens zurück wenn kein oder nur ein Update kommt?
-
Na hoffentlich steigt dann auch die Qualität der Updates
Wer jetzt 89€ zahlt für nichts bis Verschlimmbesserung, macht keinen guten Deal.
Ich gehe gerne für 89 € mit meinem USB Stick zwei Mal zum Niro als das für OTA auszugeben.
-
Ja das sowieso. Ich find's nur lächerlich sowas überhaupt anzubieten, für ein Auto das quasi keinerlei Updates enthält.
-
Also für 89 Euro pro Jahr
würde ich das in keinem Fall buchen. Dann lieber bis zur Inspektion warten, und den Freundlichen machen lassen. Und wenn es denn wirklich einmal dringend ist, oder man meint, es wäre dringend, dann halt eben mit einem USB-Stick.
Gruss
Achim
-
Gestern kam auf meinem Display im KIA, dass ab dem 12.2. Kartenupdates verfügbar wären. Die versuchen einen vermutlich zu den OTAs zu locken, auf der Online Seite der KIA Navi Updates steht noch nichts Neues.