Bremsscheiben Hinten tauschen

• Die automatische "Entrostung" ist nur einen Knopfdruck weit entfernt!

Die sollte man auch ab und zu benutzen.

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Meine Niros

• Zwei Mal hab ich die Bremensreinigungsfunktion in inzwischen 17tkm seit Mai 24 schon benutzt und die vorderen sowie hinteren Scheiben sehen aus wie neu. Stelle das Fahrzeug auch häufiger nach einer Regenfahrt in der Garage ab - nächster Morgen Auto noch nass, Bremsen ok. Auch Waschanschlage -> 1 km zu Garage, abstellen, Tor zu, Bremsen ok. Und zu 90% fahre ich in Auto Reku 2.

Es ist mir ehrlich schleierhaft, wieso die Erfahrungen der Fahrzeugbesitzer da so weit auseinanderliegen.

24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

• Die automatische "Entrostung" ist nur einen Knopfdruck weit entfernt!

Dass es sogar noch einfacher und ohne gewagte Bremsaktionen geht, wird hier im Forum von Anbeginn präsentiert.
    Beruhend auf der Kenntnis der Antriebsfunktion...

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Dass es sogar noch einfacher und ohne gewagte Bremsaktionen geht, wird hier im Forum von Anbeginn präsentiert.
    Beruhend auf der Kenntnis der Antriebsfunktion...

:) Was meinst du denn mit dieser Aussage :)

Gruss

Achim

:thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

• Es hängt primär vom individuellen Fahrstil ab.

Ich fahre immer sehr defensiv und lasse immer schon lange vorher ausrollen, nutze beim Verbrenner die Motorbremse.

Ich musste sogar schon beim Verbrenner (Golf) die hinteren Scheiben wegen Korrosion vor Jahren austauschen lassen, obwohl die vorderen nach nun 160.000 km letzten Monat noch gut durch den TÜV kamen.

Ich nutze nun bei jedem Fahrzeug bei jeder stärkeren Bergabfahrt einmalig kurzzeitig die Handbremse sofern ich langsam fahre und niemand hinter mir ist (auf eigene Gefahr), damit bleiben die Scheiben wie neu.

Beim EV dürfte der Fahrstil noch mehr ausmachen.